neuer LTE Vertrag gesucht

Hallo Doc,

Ich bin im Moment in einem monatlich kündbaren Mobilfunkvertrag ohne LTE und suche einen LTE Vertrag mit 1-2 GB, idealerweise mit Flat SMS und Flat in die Telefonnetze. Da ich bei DeutschlandSIM bin, kann ich nicht in die Drillischnetze wechseln, ohne für Portierung und Wechsel einige Gebühren zahlen zu müssen. Wäre toll wenn ich Gutschrift für die Anmeldegebühr und die Rufnummermitnahme bekäme. Maximal 15 Euro möchte ich zahlen und möglichst wieder monatlich kündigen können. Netz ist mir nicht so wichtig.

Ich hoffe ich hab alle wichtigen Details reingeschrieben, danke schon mal im Voraus,

Gruß michi

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

DealDoktor

07.05.2016, 22:40 Antworten Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo Gast

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

shividoh

08.05.2016, 08:13 Antworten Zitieren #

Hallo Michi,

Du hast alle wichtigen Informationen angegeben, allerdings gibt es keinen Königsweg um Deine Tarifwünsche zu erfüllen.

Die drei möglichen Lösungen:

1. Du könntest direkt bei deutschlandsim anfragen, ob Sie Dich in diesen Tarif umbuchen:
https://www.deutschlandsim.de/allnet-flats-mit-lte
Das geht bei Drillisch grundsätzlich, meist wollen Sie allerdings 30 Euro dafür. Würde ich auf jeden Fall als erstes probieren und annehmen, wenn Sie es kostenfrei machen und der Tarif für Dich passend ist.

2. Falls Sie es nicht kostenfrei machen, könntest Du auch gleich in diesen Tarif von simply wechseln:
https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/elektronik-computer/allnet-telefoniesms-flat-3gb-lte-100-einheiten-in-der-eu-monatlich-kuendbar-1249-euromonat-1499-anschlussgebuehr-bein-simply-o2/
Die Gebühren hast Du schon angesprochen: Die 30 Euro für die Rufnummermitnahme musst Du an deutschlandsim zahlen, allerdings bekommst Du die 25 Euro Gutschrift von simply nicht.
Hierzu folgende Überlegung: Du kannst einen Umweg über einen anderen Anbieter gehen, um dann letztendlich wieder zu Drillisch zurück zu wechseln. Das ist natürlich etwas Aufwand und kostet Zeit. Sollte es Dir das wert sein, sag Bescheid, dann suche ich Dir einen Tarif für diesen Umweg aus. Den Simply-Tarif wird es dann wohl nicht mehr geben, allerdings andere gute Drillisch Angebote.

3. Da Du einen monatlich kündbaren Tarif hast, bleibst Du erst mal entspannt und wartest auf ein passendes Angebot außerhalb der Drillisch-Gruppe. Leider abgelaufen – aber ein gutes Beispiel für einen solchen Tarif – wäre dieser gewesen:
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/o2-blue-all-in-l-simonly/
Hier hätte es zwar auch keinen Bonus für die Rufnummermitnahme gegeben, aber immerhin keine Anschlussgebühr.

Zusammenfassung:
– Es gibt aktuell keinen Tarif, der alle Deine Ansprüche erfüllt und es wird sie (insbesondere wegen des Bonus zur Rufnummermitnahme) auch voraussichtlich nicht so schnell geben.
– Der einzige Weg die Gebühren nahezu vollständig zu umgehen, wäre der aufwendige Weg über das „Parken“ der Nummer bei einem anderen Anbieter.

Empfehlung:
– Versuch kostenfrei bei Deutschlandsim zu wechseln -> Ansonsten wechsel zu simply und zahl die 30 Euro für die Mitnahme oder warte auf ein neues Base-Angebot.

Michi

10.05.2016, 00:03 Antworten Zitieren #

Hallo und vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bei D-Sim habe ich schon angeklopft, leider kommen die mir kein Stückchen entgegen. Mich beruhigt schon mal, dass ich aktuell keinen Hammervertrag verpasst habe und dass es noch Hoffnung gibt 🙂

Viele Grüße, Michi

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)