Neuer Handyvertrag

Hallo Doc,

mein Handyvertrag läuft bald aus.
Für mich ist wichtig, meine Telefonnummer zu behalten. Die habe ich nun schon mehrere Jahre. Mein jetziger Vertrag läuft bei Vodafone.

3 Fragen habe ich dazu.

Kann ich auch bei einem Vodafone deal zuschlagen oder kann ich dann nur direkt als Vertragsverlängerung mit deutlich schlechteren Konditionen abschliessen?

Wenn ich zB über Sparhandy, Logitel oder Otelo im D 2 abschliesse, kann ich dann auch meine Nummer behalten?

Oder muß ich Netzhopping machen, um die Nummer zu behalten?

Danke dir für eine Ausklärung was Rufnummermitnahme angeht.

Gruß Biosfera

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

10.01.2015, 09:49 Antworten Zitieren #

Hes Biosfera,

eine Rufnummermitnahme innerhalb des gleichen Vertragspartners ist generell nicht möglich, also von Original Vodafone zu Original Vodafone klappt leider nicht. Da macht es auch keinen Unterschied, ob du direkt bei Vodafone abschließt, oder über Zwischenhändler wie Logitel, Sparhandy etc.

Du kannst aber von Vodafone zu Otelo wechseln (auch Vodafone-Netz), oder von Vodafone zu einem Mobilcom/klarmobil/etc-Tarif, der im Vodafone-Netz funkt. Das Netz ist bei der Rufnummermitnahme-Entscheidung egal, nur der Vertragspartner ist entscheidend.

Viele Grüße!
Dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)