Mobilfunkvertrag stilllegen

Hallo DealDoktor,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Angebote zu den Handyverträgen. Gibt es die Möglichkei bei den genannten Anbietern seinen Vertrag für 4-5 Monate stillzulegen? Ich bin nächstes Jahr für 4-5 Monate im Ausland und würde dann gerne meinen Vertrag für diesen Zeitraum stillegen, weil ich in der Zeit ja nicht auf meine Leistungen zu greifen kann. Und wenn ich wieder zurück bin, dann wieder den Vertrag fortsetzen! Danke für die Rückmeldung im Voraus!

Gruß

Burhan

sneaky Pete

15.12.2014, 22:53 Antworten Zitieren #

Klar.
Einfach den Nachweis zusammen mit der Erklärung hinsenden. Sollte kein Problem sein

DealDoktor

16.12.2014, 11:18 Antworten Zitieren #

Hallo Burhan,

wie @ sneaky Pete schon sagt (danke!): Das sollte möglich sein, aber basiert auf Kulanz der jeweiligen Anbieter. Daher würde ich mir am besten noch mal ein definitives „Go“ von dem jeweiligen Vertragspartner einholen (Mobilcom, Vodafone, etc.), je nachdem, welcher dich eben besonders interessiert.

Und als Tipp: Wenn sie es telefonisch dann doch nicht machen wollen, einfach mit Kündigung drohen bzw. tatsächlich kündigen, und sagen, dass du Kunde bleiben würdest, wenn eine zeitweise Stilllegung möglich ist.

Mehr kannst du auch hier nachlesen: https://www.aboalarm.de/blog/telekommunikation/handyvertrag-stilllegen/

Viele Grüße,
dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)