Mobiler LTE Wi-Fi Hotspot Vodafone R215

Hallo DealDoktor,

 

Ich habe mir die 6GB Sparhandy Telekomkarte und das Mobiler LTE Wi-Fi Hotspot Vodafone Wifi R215 geholt.

Die Karte Funktioniert im Handy ohne Probleme, aber Im Router nur sehr langsam.

Im Router und am PC kann ich sehen das Mein Handy oder Tabe 3 eingeloggt ist und diese Geräte werden auch erkannt aber ich kann keine Seite öffnen oder nur Sehr langsam ca. 1 Minute für eine Seite.

Da ich schon bereits ein Portable WLAN HotSpot 3.0 (Huawei E5220)besitze und eine 3GB Karte eingebaut habe. Da  Funktioniert alles super, ob mein Galaxy Tab 3 oder Handy Note 1 oder Leptop alles geht. Nur den neuen Router von Vodafon R2015 bekomme ich nicht zum Laufen. Welche Möglichkeiten habe ich noch ? 

 

Thomas K.

 

DealDoktor

02.01.2016, 15:10 Antworten Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo thomas-28

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

DealDoktor

03.01.2016, 11:56 Antworten Zitieren #

Hallo Thomas,

der WLAN-Router Vodafone R2015, den du ansprichst, habe ich hier leider selbst nicht vorliegen, und somit ist eine Ferndiagnose leider unmöglich… Das beschriebene Problem sagt mir leider auch nichts. Auszuschließen ist ein Fehler der SIM-Karte, die hast du ja in anderen Geräten ausprobiert.
Es handelt sich also entweder um ein Einstellungsproblem am Gerät oder um einen Defekt.
Da es meist eine Einstellungssache ist, kann ich dir leider nur empfehlen, dich durch Foren zu klicken und zu schauen, ob jemand das gleiche Problem hatte.

z.B. hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/neuer-Mifi-Router-R215-Verbindungsprobleme/td-p/532348

Evtl. hilft auch ein Firmware-Update:
http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-mobile-w-lan-router-r215.html

Ich hoffe, du bekommst das Problem gelöst… Viel Erfolg!

Liebe Grüße und ein frohes Neues,
dein Doc

Thomas-28

03.01.2016, 21:15 Antworten Zitieren #

Hallo Dealdoktor,
das umstellen auf 3G oder UTMS sowie die neue Update auf Version 6 hat leider auch nicht gebracht, Der Staus bleib auf getrennt ,Der Rest der Anzeige ist wie folgt.: Netz Telekom 4G , W-Lan Aktiv ( grüner Hacken vorhanden), SSID VodafonMobileWiFI-BCD55 sowie Sicherheit WPAS-PSK vorhanden. Verbundene Geräte : 1 ( Note 1 GT-N7000). Die SIM Karte habe ich in mein zweiten Router (Huawei E5220 eingelegt , dieser hat die SIM-Karte sofort erkannt und alles hat funktioniert. Also nahm ich die "alte Karte von (Huawei E5220) und setzte diese in das R215 rein kamen die gleiche Probleme . die ist wie folgt :Karte wird erkannte und das Display zeigt auch alles an inkl. das mein Handy verbunden ist. Doch es kommt zu keine Internet Verbindung. Der Staus bleib bei http://vodafonemobile.wifi/html/home.htm immer noch auf getrennt. Also habe ich wieder die neuer Karte eingelegt ( die bei E5220 funktionierte) und bei den Router R215 von Vodafone bleibt der Status auf getrennt. Ich habe auch das Passende App auf mein Handy geladen von diese konnte ich auch alle Funktionen einsehen und verstellen. Doch auch dort ist der Status auf getrennt. Ich bin am verzweifeln, muss ich mich vielleicht erst bei Vodafone anmelden damit der Router Funktioniert ?

Danke in voraus für deine Hilfe

Kommentarbild von Thomas-28

DealDoktor

04.01.2016, 12:27 Antworten Zitieren #

Wir sind hier leider an einem Punkt angelangt, an dem ich ebenfalls keine Ahnung mehr habe, so leid es mir tut… Mein Tipp bleibt weiterhin das Forum oben, oder eben eine Google Suche.

Sorry, und noch viel Erfolg damit. Ich hoffe, du bekommst das hin.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)