Media Markt ändert Preis nach Vertragabschluss

Hi Doc,

es geht um folgenden Deal:https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/vodafone-comfort-allnet-galaxy-s8/comment-page-3/#comment-1096973

Ich habe den Vertrag am Freitag abgeschlossen und gesterndas Smartphone, die Uhr und die Vertragsunterlagen bekommen. In den Vertragsunterlagen steht leider 31,99€ monatlich statt 29,99€ wie bei Abschluss des Vertrages unterzeichnet. Nach Rückfrage bei Media Markt wurde ich an mobilcom debitel verwiesen. Bei mobilcom debitel wurde mir gesagt der Tarif kostet schon immer 31,99€. Auch auf der Media Markt Homepage wurde der Preis inzwischen von 29,99€ auf 31,99€ geändert. Bei Vertragsabschluss und während des gesamten Bestellungsrozess wurde jedoch immer 29,99€ angezeigt und so steht es auch im Deal (auch im Screenshot). Nach erneuter Rückfrage bei Media Markt habe ich folgende Antwort erhalten: „Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Tarif kostet 31,99€, dies ist Online auch so ausgeschrieben. […]“

Jemand Erfahrung was machen kann um dagegen vorzugehen? Bzw. hat jemand das selbe Problem? Schließlich ist dies meiner Meinung nach eine absichtliche Täuschung!

Gruß und Danke, Tid

DealDoktor

14.09.2017, 09:52 Antworten Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo tid

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Stephi

14.09.2017, 10:04 Antworten Zitieren #

Wenn du einen Screenshot gemacht hast, kannst du ja nachweisen, dass du diesen Vertrag mit 29,99€ Grundgebühr abgeschlossen hast.

Ich würde eine Email an service@mobilcom-debitel.de schicken und auf die Einhaltung des Vertrages bestehen. Als Beweis, was du abgeschlossen hast, hänge den Screenshot an. Eine Kopie dieser Email schicke am besten auch an Media Markt zur Kenntnisnahme.

Schreibe auf jeden Fall, dass du dir vorbehälst, unrechtmäßig abgebuchte Beträge zurück zu buchen und nur den unstrittigen Betrag zu überweisen. Das setzt Mobilcom-Debitel unter Druck, die Sache schnell zu klären. Im Notfall bleibt dir auch noch ein Widerrufsrecht.

Tid

14.09.2017, 10:12 Antworten Zitieren #

Habe leider nur den Screenshot der auf der Deal Seite steht.
Ich finde es jedoch eine Unverschämtheit, dass man einen Vertrag aufgedrückt bekommt für den man nie eingewilligt hat.

Stephi

14.09.2017, 10:20 Antworten Zitieren #

Dann hast du aber auf jeden Fall einen Gegenbeweis zu deren Behauptung, dieser Vertrag habe schon immer 31,99€ gekostet.

Versuche es auf jeden Fall mit der Email. Dort bekommst du definitv kompetentere Antworten als im Chat.

moorrriii

14.09.2017, 19:52 Antworten Zitieren #

@Tid
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das ist nicht nur eine Unverschämtheit sondern Betrug.
Ich habe den gleichen Vertrag abgeschlossen habe aber leider das Telefon noch nicht erhalten.
Die Internetseite wurde geändert wie ich sehe 👹

    Tid

    15.09.2017, 13:02 Antworten Zitieren #

    @moorrriii:
    Teile uns doch bitte mit ob du auch die monatliche Grundgebühr von 31,99€ statt 29,99€ in dem Vertrag stehen hast.
    Der Vertrag war bei mir in dem Paket mir den Geräten dabei.

moorrriii

15.09.2017, 20:10 Antworten Zitieren #

bin schon am überlegen ob ich nicht bei Debitel Anrufe und Nachfrage. Der Deal ist auch bei 31.99 nit schlecht aber hat für mich persönlich einen ganz Faden Beigeschmack 🤢

DealDoktor

16.09.2017, 10:45 Antworten Zitieren #

Hoppla,
das ist mir neu und darf so natürlich nicht sein. Ich werde natürlich nachhaken und schauen, was da los war.
Gleich dazu aber ein paar Fragen, gebt mir mal diese Daten bitte:
1) Habt ihr eine Bestellbestätigung direkt nach Abschluss, in der der Preis steht? Wenn ja: Screenshot posten, bitte!
2) Wann genau habt ihr abgeschlossen? (Datum + Uhrzeit, wenn möglich)

Jetzt übers Wochenende werde ich sicher niemanden erreichen.
Wann genau Media Markt das umgestellt hat (von 29,99€ auf 31,99€) weiß ich leider selbst nicht, aber auch das versuche ich, herauszufinden.

Ich bleibe dran, versprochen!

LG, euer Doc

PS: Auf jeden Fall solltet ihr wissen, dass ihr ein 14-tägiges Widerrufsrecht habt – für den unerwünschten Fall, dass wir hier nicht weiter kommen sollten… :/ Aber wie gesagt: Ich versuche, hier alles in meiner Macht stehende für eine Klärung der Sache zu unternehmen.

DealDoktor

16.09.2017, 10:56 Antworten Zitieren #

Nachtrag: Ich habe im Artikel nun den Screenshot angepasst, aber fürs Archiv noch der alte Screenshot.
Dieser ist wohlgemerkt wirklich schon ein Weilchen alt, hochgeladen hatte ich ihn am 5. Juli 2017
Wie gesagt: Wann die Umstellung auf 31,99€ stattgefunden hat, werde ich herausfinden

Kommentarbild von DealDoktor

Tid

16.09.2017, 15:12 Antworten Zitieren #

@DealDoktor:
Danke für deine Hilfe. Ich stehe auch schon mit Media Markt in Kontakt, leider läuft alles etwas schleppend.
1) Leider nicht. Ich habe vom Bestellprozess leider keine Screenshots (das wird mir sicherlich nicht nochmal passieren, man lernt immer dazu) gemacht und in der Bestätigungsmail steht nichts diesbezüglich.
2) Ich habe den Vertrag am 08.09. um ca. 11 Uhr abgeschlossen.

moorrriiii

16.09.2017, 15:26 Antworten Zitieren #

@DealDoktor:
Ich habe leider auch keine Screenshots gemacht die bestellung ist an 08.09.17 um ca 15 uhr rausgegangen

@Tid
Bei mir ist Heute der Vertrag usw angekommen…Leider das gleiche wie bei dir

DealDoktor

16.09.2017, 19:40 Antworten Zitieren #

Okay, danke schon mal für das Datum.
Ich habe heute doch noch einen Ansprechpartner bei der Mobilcom erreicht, und habe zumindest zwei Sachen gelernt: Offiziell wurde dieser Tarif zum 01.09. von 29,99€ auf 31,99€ umgestellt (2€ teurer, dafür gibt es damit eine weltweite Hotspot-Flatrate dazu), ABER: Media Markt hatte eine Sonder-Verlängerung bekommen, den Tarif weiter zu 29,99€ auszuspielen, da sie auch schon gedruckte Flyer für diesen Tarif genehmigt bekommen hatten, deren Verteilung nicht zurückzuziehen war. Diese Verlängerung lief etwa eine bis anderthalb Wochen – ihr fallt mit dem 08.09. also genau in diese kritische Zeit. Ein genaues Umstelldatum werde ich sicher spätestens Anfang bis Mitte nächster Woche ausfindig machen können.

Karl13553

17.09.2017, 14:14 Antworten Zitieren #

Hallo zusammen, ich habe auch am 8.9. das Angebot bestellt. Aufgrund Portierung habe ich noch keine Vertragsunterlagen. Die sollen nächste Woche kommen. ABER ich habe einen Bildschirmausdruck, auf dem die mtl. Kosten von 29.99 Euro vermerkt sind. Vielleicht hilfts euch?

Kommentarbild von Karl13553

Karl13553

20.09.2017, 16:58 Antworten Zitieren #

Habe heute Vertrag, Handy und Uhr bekommen. Im Vertrag ist unter Zusatzdienste „2€ Rabatt auf Monatsgrundpreis“ vermerkt. Auf dem „normalen“ Preisblatt stehen auch die 31.99 €. Habt ihr den Rabattvermerk?

    DealDoktor

    20.09.2017, 19:33 Antworten Zitieren #

    @Karl13553:
    Damit hieße es ja, dass es bei dir die 29,99€ sind – wie beschrieben, und alles ist im Lot, korrekt?

Karl13553

20.09.2017, 21:42 Antworten Zitieren #

Korrekt! Dies hab ich euch zur Info gemailt 🙂 .

Tid

21.09.2017, 10:29 Antworten Zitieren #

@Karl13553: Um wie viel Uhr hast du denn ca. bestellt?

Karl13553

21.09.2017, 14:10 Antworten Zitieren #

Ca 19 Uhr. Also nach euch. Deshalb habe ich euch das Foto und die Vertragsdetails gesendet. Sozusagen als Beweis 🙂

Tid

21.09.2017, 18:35 Antworten Zitieren #

Habe heute nochmal mit der Kundenhotline von Media Markt telefoniert und mir wurde versprochen dass ein Rabatt hinzugefügt wird. Ich werde nochmal berichten sobald es soweit ist.

Tid

22.09.2017, 10:50 Antworten Zitieren #

Siehe da, es hat scheinbar geklappt.

Kommentarbild von Tid

    DealDoktor

    22.09.2017, 13:23 Antworten Zitieren #

    @Tid:
    Ah, wunderbar. Bin beruhigt 🙂

    Damit markiere ich diese Anfrage mal als beantwortet… Oder gibt es noch bei jemandem Unstimmigkeiten?

      Tid

      22.09.2017, 17:12 Zitieren #

      @DealDoktor:
      Nein, es gibt keine Unstimmigkeiten mehr. Vielen Dank für deine Unterstützung!

      @moorrriiii:
      Hat es bei dir auch geklappt?

Anonymous

22.09.2017, 21:34 Antworten Zitieren #

bin noch dran

Karl13553

23.09.2017, 21:12 Antworten Zitieren #

….hmmm, bei mir taucht ein Problem auf. Seit 22.9. müsste meine SIM-Karte funktionieren (Portierung). Stand jetzt funktioniert sie nicht. MD sieht sich nicht in der Verantwortung und verweist auf Mediamarkt??? Mal schauen. Hoffe, es läuft bei euch besser!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)