Klarmobil Kündigung

Hi dealdoktor, 

 

Ich habe bei klarmobil gekündigt. 

Jetzt werde ich zur Bestätigung der Kündigung aufgefordert,

mich bei einer  Hotline zu melden. 

 

Muss ich dass machen  damit  die Kündigung gilt  oder gilt  diese auch ohne  diesen Anruf? 

 

Viele  grüße 

Viner

05.02.2015, 07:36 Antworten Zitieren #

Beim 1

DealDoktor

05.02.2015, 13:33 Antworten Zitieren #

Hallo,

was genau steht denn in der Kündigungsbestätigung? Steht dort, "dass mit großem Bedauern deine Kündigung zur Kenntnis genommen wurde"?
Das Schreiben zeigt ja, dass deine Kündigung offensichtlich angekommen ist. Normalerweise reicht das auch ohne Anruf.

Das hier ist wohl die gleiche Geschichte:
https://www.dealdoktor.de/beratung/threads/handy-tablet-tarife/bestaetigung-eines-kundentelefonats/

Du musst meiner Meinung nach also nicht mehr anrufen.

Viele Grüße,
dein Doc

Dealprofessor

07.02.2015, 21:59 Antworten Zitieren #

Folgendes steht in der Mail:

Hallo Herr xxxxxxxxxxxxxxx,

mit großem Bedauern haben wir den Eingang Ihrer Kündigung zur Kenntnis genommen.

Selbstverständlich respektieren wir Ihren Wunsch nach Auflösung Ihres Vertragsverhältnisses.

Gemäß den geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen endet Ihr Vertrag frühestens am xx.xx.xxxx.

Bitte rufen Sie uns umgehend unter der kostenfreien Nummer 0800 537 8510 an, um die Kündigung zu bestätigen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 bis 20:00 Uhr sowie Samstag in der Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Beachten Sie bitte: Sie haben unter dieser Hotline auch jetzt noch die Möglichkeit, Ihren Vertrag bei uns zu verlängern und sich günstige Tarife zu sichern.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass auch nach diesem Kündigungsdatum Leistungs- und Verbindungsgebühren abgerechnet werden können, die uns vom Netzbetreiber nachträglich übermittelt werden. Sofern Sie uns ein SEPA-Mandat erteilt haben, erlischt dieses erst nach Abbuchung der letzten Rechnung.

Falls Sie sich für die Mitnahme Ihrer Rufnummer interessieren, kontaktieren Sie bitte Ihren neuen Anbieter. Für diese so genannte Rufnummernportierung berechnen wir Ihnen einmalig 29,95 Euro.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr klarmobil.de Kundenservice

Also meinst du, ich kann das dann einfach dabei belassen ?

Viele Grüße

DealDoktor

09.02.2015, 00:09 Antworten Zitieren #

Ganz klar.
"Gemäß den geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen endet Ihr Vertrag frühestens am xx.xx.xxxx."

Damit brauchst du eindeutig nicht noch mal anzurufen.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)