Kindersicherung für Android Tablet (Aldi)

Hallo lieber Dealdoktor,

ich bin auf der Suche nach einer Art Kindersicherung für das Tablet meines Bruders (13Jahre). Hierbei sollte der Zugriff auf Seiten für Erwachsene verwehrt werden. Youtube sollte aber für angemessene Videos zugänglich sein. Desweiteren wäre es schön, wenn man gewisse Internetzeiten einstellen kann und sich das Tablet danach selbstständig vom Internet trennt. Es sollte kostenlos oder zumindest billig sein.

Ich hoffe, du kannst mir hierbei weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Sarah

SniQaz

21.12.2013, 19:46 Antworten Zitieren #

Welche Android Version hat das Tablet denn?

EDIT: Hab mal ein bisschen gesucht und das gefunden : http://www.connect.de/ratgeber/kindersicherung-android-tablet-smartphone-einrichten-einstellungen-1551425.html

Sarah

22.12.2013, 11:16 Antworten Zitieren #

Das Tablet hat Android 4.2. „Als Kindersicherung brauchbar ist diese Funktion aber erst seit Android 4.3“. Funktioniert also anscheinend leider nicht. Aber vielen Dank trotzdem für deine Mühe!

Grobie13

22.12.2013, 20:46 Antworten Zitieren #

Moin, einfacher wäre es Du würdest das alles am Router, vorzugsweise einer Fritzbox beschränken. Zumindest wenn es ein reines WLAN Tablet ist…

Sarah

23.12.2013, 13:45 Antworten Zitieren #

An das hat mein Vater auch schon gedacht, weil das Tablet ist ein reines Wlan Tablet.. Aber dann wäre ja das Wlan für alle nur mit Kindersicherung. Mein älterer Bruder und ich nutzen das Wlan auch, wenn wir zuhause sind…

DealDoktor

23.12.2013, 20:31 Antworten Zitieren #

Hi Sarah,

schau mal hier, ob dir das ggf. weiterhilft?
http://www.netzwelt.de/news/95961-kindersicherung-android-geraete-welche-apps-gibt.html

Grüße, Dein Doc.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)