Karte für Gigacube

Hallo Doktor! Mein Gigacube von Vodafone ist gekündigt. Das Gerät selber darf ich behalten, da gekauft. Hast du einen Tipp für mich wie ich ihn weiter nutzen kann? Mir welchen Tarifen ist er kompatibel? WLAN zum mitnehmen fand ich schon gut. Danke für deine Mühe.

DealDoktor (Benjo)

10.07.2019, 08:21 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo tiro83

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Kadong

11.07.2019, 00:25 # hilfreich

Evtl. wäre dieser Tarif etwas für dich:

https://www.dealdoktor.de/?p=791986

Im o2 Netz, echte Flatrate für 99 Cent pro Tag. So wärst du auch nicht an eine Vertragslaufzeit gebunden und kannst, wenn du den GigaCube mal nicht brauchst bis zu 14 Tage pausieren.

DealDoktor (Marsel)

11.07.2019, 14:27 #

Hey,
soweit ich weiß, hat der GigaCube keinen SIM- oder Net-Lock, müsste also mit jedem Tarif funktionieren (mach dich sicherheitshalber aber vorher noch schlau, um auf Nummer sicher gehen). Falls du mit dem Vodafone-Netz bis dato zufrieden warst, dann wären die beiden Tarife etwas für dich:
–> https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/vodafone-datago-lte-surf-flat/

Ansonsten hat @Kadong auch einen schönen Tipp mit Freenet FUNK gegeben.

Falls du noch mehr Inspiration brauchst, sag Bescheid 🙂.

LG,
dein Doc

gusyl

11.07.2019, 15:08 #

Super Sache, bedeutet das, man könnte den Gigacube bei EU-Aufenthalt mit einer entsprechenden Simkarte als WLAN nutzen, sprich, Orginal Karte vorübergehend raus, andere Daten-Sim rein?
Das wäre echt spannend🤔

    DealDoktor (Marsel)

    11.07.2019, 16:44 #

    @gusyl:
    Na klar, solange du das nicht dauerhaft bzw. über einen längeren Zeitraum machst (–> Fair-Use-Policy).

    Falls du dich für Freenet FUNK interessiert: Hier gibt es leider noch kein EU-Roaming, klappt bisher nur in Deutschland.

katgirl

13.07.2019, 22:13 #

Falls er SiM Lock frei ist, kann ich die Home-Flats von Congstar empfehlen. Die sind angeblich nur auf den Heimathafen begrenzt; aber die Praxis hat gezeigt, dass sie manchmal auch ganz normal woanders funktionieren. Ansonsten kannst Du wohl jede andere Karte mit Flatrate reintun.

Kommentar verfassen