Ist das Tchibo-Tarif-Angebot ein Schnäppchen?

Liebe Dealdoktoren,

 

ist das Tchibo-Tarifangebot 

 

http://www.tchibo.de/sim-karten-smartphone-tarife-allnet-flatrates-bei-tchibo-mobil-c400035510.html

als gut, günstig, Schnäppchen zu sehen? Hatte bislang den Aldi 300 im Blick, aber hier hätt ich ja noch 100 Einheiten mehr, oder?

 

LG Claudia

 

DealDoktor

28.05.2014, 21:49 Antworten Zitieren #

Hallo Claudia,

das Tchibo-Angebot ist in der Tat ein wenig besser als das von Aldi Talk, und wie du korrekt erkannt hast, sind es genau 100 Einheiten Unterschied. Du musst natürlich aber auch sehen, dass du bei Tchibo festgelegt bist, was die Frei-Einheiten angeht: 200 fürs Telefonieren, 200 für SMS. Bei Aldi talk kannst du dir die 300 Einheiten einteilen, wie du willst, also auch ruhig mal 300 Minuten telefonieren (und keine SMS), oder 250 SMS und 50 Min. telefonieren, etc.

Die Folgekosten sind mit 9 Cent pro Minutne und SMS bei Tchibo übrigens auch noch ein ganz klein wenig günstiger, bei Aldi Talk fallen 0,11€ an.

Als Alternative kann ich dir nebenbei noch die tarife von DeutschandSIM anbieten:
http://www.deutschlandsim.de/

Hier hast du auch die Möglichkeit, monatlich zu kündigen, und dazu noch ein paar andere Modelle, von denen dir evtl. eines mehr zusagt.

Viele Grüße, lass mich wissen, wie du dich entschieden hast!

Dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)