Iphone 4 mit mehr als 8 GB und 02-Basic Vetrag

Lieber Dealdoktor,

ich kann meine Vorstellungen nun noch ein wenig besser eingrenzen (s.o.). Ein Wenigtelefonierer-Tarif reicht mir. Das Iphone sollte mehr Speicher als mein Ipod Touch (8GB) haben. Den O2-Vertrag finde ich am besten, da man evtl. kostenlos eine Festnetznummer anrufen kann und es viele Ticket-Aktionen gibt.

 

Das Iphone 5 würde nicht auf meine Docking-Stationen passen und den ganzen zusätzlichen Schnickschnack brauche ich auch nicht.

 

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!

MilkyWay

DealDoktor

05.02.2014, 10:28 Antworten Zitieren #

Hallo MilkyWay,

ich habe nun massenhaft Handyshopis nach der Kombination o2 Blue Basic + iPhone 4 16GB / iPhone 4S 16GB durchsucht, und bin leider nirgends fündig geworden. Die Modelle haben eben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Für die 8GB-Version des iPhone 4S gibt es folgendes:

http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=22022&gruppe=1687&subgruppe=2785
► iPhone 4S 8GB für 179€ Zuzahlung

Wenn das für dich nicht in Frage kommt, würde ich vorschlagen, dass du dort zuschlägst, dann das iPhone verkaufst und dann ein iPhone mit 16GB einzeln erstehst.
Die gleiche Tour kannst du auch mit dieser Aktion mit anderen Smartphones ab 0€ Zuzahlung durchführen:
http://www.handytick.de/angebote/o2/o2-vertrag-smartphone?refid=65015

Auchw enn es etwas umständlicher ist, das wäre für deine Wünsche die aus meiner Sicht beste Lösung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße,
dein Doc

MilkyWay

07.02.2014, 19:05 Antworten Zitieren #

Vielen Dank! Aktuell kostet das Iphone 4 bei Sparhandy sogar nur 149 Euro und die Basic-Flatrate 9,99 iim Monat bei 24 Monaten Laufzeit. Ich habe zugeschlagen.

DealDoktor

07.02.2014, 19:23 Antworten Zitieren #

@ MilkyWay:
Top! Schön, geholfen haben zu können 🙂

MilkyWay

09.02.2014, 08:58 Antworten Zitieren #

Lieber Dealdoktor,

den Preis für das Iphone 4S (149 Euro + 24X 9,99) fand ich richtig gut. Deswegen habe ich es sogar zweimal geordert, für mich und meinen Sohn.

Eher zufällig habe ich jetzt gesehen, dass Sparhandy im „live deal“ ein noch besseres Angebot hat, nämlich 89,- + 24 x 8,99 für das gleiche Gerät.

http://www.sparhandy.de/livedeal_3/?ref=470355

Übersehe ich da etwas? Ist da vielleicht doch ein Haken dabei? Sollte ich meine erste Bestellung widerrufen (14 Tage lang möglich) ? Wie lange geht so ein „live deal“?

Tut mir leid, dass ich dich nochmals bemühe – die Hotline bei „Sparhandy“ ist erst wieder am Montag besetzt. Da ich zwei Handys bestellt habe, ist der Unterschied zu meinen vor 2 Tagen gebuchten Paketen doch sehr groß – und ich hätte natürlich gerne den besten Preis. (:

Kannst du helfen?

Grüße
Milkyway

DealDoktor

09.02.2014, 10:15 Antworten Zitieren #

@ MilkyWay:
Der Unterschied zwischen beiden Tarifen ist, dass der von dir gebuchte direkt über o2 läuft, also ohne einen zusätzlichen Anbieter zwischendrin. Der günstigere im Live Deal geht über mobilcom-debitel, was ja aber generell nichts schlechtes ist, außer dass du eben keine o2 Hotline nutzen und etwaige Tarif-Features von o2 direkt buchen könntest.
Zudem hat der von dir gebuchte Tarif 300MB Volumen statt 200MB im Livedeal, auch ist im Livededal die Surfgeschwindigkeit auf bis 3,6 Mbit/s begrenzt (statt 7,2 MBit/s in deinem gebuchten Tarif).

Wenn dir diese Unterschiede den Aufpreis nicht wert sind, könntest du generell den gebuchten Tarif noch stornieren und den Livedeal abschließen. Livedeals gelten meist nur bis Montag morgens, 10 Uhr.

Hoffe, dir geholfen zu haben! Dein Doc.

DealDoktor

09.02.2014, 10:20 Antworten Zitieren #

Noch was: Beachte bitte, dass die o2 more Vorteilsaktionen meines Wissens nach nicht für mobilcom Kunden funktionieren!

MilkyWay

09.02.2014, 10:26 Antworten Zitieren #

Tausend Dank für die schnelle Hilfe in der „Notfall-Sprechstunde“.

DealDoktor

09.02.2014, 10:39 Antworten Zitieren #

@ MilkyWay:
Gerne doch. Für was hast du dich entschieden?

MilkyWay

09.02.2014, 10:55 Antworten Zitieren #

Mein Teenager-Sohn hat sich vehement gegen eine sehr langsame Internetverbindung ausgesprochen. Damit ist die Sache jetzt klar. Ich bin aber froh, mit eurer Hilfe alle Eventualitäten bedacht und geprüft zu haben. Einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
MilkyWay

DealDoktor

09.02.2014, 14:56 Antworten Zitieren #

Gleichfalls, schön geholfen zu haben.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)