Huawei-Versprechen

Hallo zusammen,

könnt ihr mir hinsichtlich des Versprechend von Huawei bezüglich der Zusammenarbeit mit Google helfen? Ich habe gerade über euch den Allnet Flat Deal mit dem Huawei P20 Lite abgeschlossen in der Annahme, dass ich auch zukünftig über Google Dienste verfügen kann. Jetzt scheint es schon wieder anders zu kommen. Könnt ihr mir da etwas raten? Noch könnte ich vom Vertrag zurücktreten…..

VG Klara

DealDoktor (Benjo)

31.08.2019, 18:19 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo klara2601

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Casi

31.08.2019, 18:23 # hilfreich

Handys von Huawei die die Google Dienste und den Playstore drauf haben, behalten diese auch. Nach Ablauf der Frist kann es evtl bei neuen Modellen passieren daß diese ohne kommen. Es wird aber nichts entfernt von den Geräten die mit ausgeliefert wurden, bzw werden.

Casi

31.08.2019, 18:29 # hilfreich

Dein Android bleibt erhalten, die Dienste auch. Auch beim zurück setzen. Es kann nur sein das zukünftig keine Updates mehr kommen.

bd2610

01.09.2019, 18:47 # hilfreich

https://www.dealdoktor.de/magazin/android-google-beendet-zusammenarbeit-mit-huawei/

Hier geht's zu einem Ratgeber Artikel vom Doc selbst. Da steht alles drin. Das wichtigste ist aber, wie meine Vorredner schon sagen, dass der Playstore und andere Google Dienste NICHT nachträglich deinstalliert werden, sondern nutzbar bleiben.

DealDoktor (Marsel)

02.09.2019, 10:48 #

Hey Klara,
@Casi und @bd2610 haben das schon perfekt beantwortet (vielen Dank euch). Vielleicht noch ergänzend dazu: Noch ist nicht klar, ob das P20 lite das Update auf Android Q bekommt, Sicherheitsupdates wird es aber auch in Zukunft von Huawei geben.

LG,
dein Doc

Kommentar verfassen