Huawei Ascend Mate 2

Hallo dealdoktor, bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy. Denk da eher an ein größeres Modell und bin nun auf das huawei ascend mate 2 4g gestoßen was mich sehr interessiert. Allerdings soll dieses nicht auf dem deutschen Markt erscheinen, hast du ne Idee wo ich das vielleicht dennoch bekommen kann? Und zwar das richtige mate 2 und nicht das wo es nur chinesisch und Englisch als Sprache gibt und man nur chinesische Apps downloaden kann

Vielen Dank

DealDoktor

12.05.2014, 12:13 Antworten Zitieren #

Hallo Gast,

ich bin mir nicht ganz sicher was du mit "das richtige mate 2" meinst, aber nach meinem Informationsstand ist ein Verkauf des Smartphones in Deutschland laut Huawei nicht geplant, d.h. es wird wohl auch keine Versionen mit deutscher Sprache o.ä. geben.
Man könnte das Gerät natürlich trotzdem im Ausland kaufen, aber abgesehen von dem Sprachproblem wird es auch allgemein mit dem Support recht schwierig sein (falls du mal ein Problem mit dem Handy hast), denn wenn es nicht offiziell in Deutschland verkauft wird, werden auch die meisten (Shops, Reparaturstellen, Forum User, etc. etc.) das Gerät nicht wirklich kennen und dementsprechend kaum Hilfe anbieten können. Ich würde mir einen Kauf aus China o.ä. also gut überlegen.
Sollte das Gerät entgegen der bisherigen Mitteilung doch auf den deutschen Markt kommen (und zu einem guten Preis zu haben sein), werden wir garantiert davon berichten 😉

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)