Hot Spot für Krankenhaus

HAllo Dealdoktor , Duhattest mir vor einiger Zeit empfohlen einen Hotspot (HUAWEI) zu besorgen statt einem

Surfstick. Das habe ich getan. Mein Mann liegt jetzt auf einer KMT Station und dort ist ebenfalls kein WLAN, haben es deswegen mit dem Hotspot versucht. Das hat aber nicht geklappt. Wir haben uns wohl zu doof angestellt. DAchte es leigt daran, dass die SiM Karte nicht freigeschaltet wäre, war es aber leider nicht.

Also: Am TEil leuchten alle Lampen . Ich bekomme aber keine Verbindung zu irgendeiner Software oder einem Programm, wo ich den PIN eingegeben könnte.

Ich habe das GErät ohne SIM Lock und Vertrag erworden, Es ist aber ein Vodafonzeichen auf dem Spot angebracht.

Kann es sein, dass hier das Probelm liegt? Mein Mann hat einen neuen LAptop miot Windows 10; ist das vielleicht das Problem?

Ich bin leider etwas überfordert, möchte ihm aber gerne gönnen, dass er wenigstens surfen kann, da er das Zimemr nicht verlassen darf. Ist schon hart genug.

Brauche schnell Hilfe, weil ich morgen wieder zu ihm fahre: leider 2 Studnen weit weeg, sodass ich von zuhause aus auch nicht helfen kann. Herzlichen DANK

Anonymous

06.05.2016, 16:55 Antworten Zitieren #

Ich bitte die vielen Tippfehler zu entschuldigen…bin etwas nervös.

DealDoktor

06.05.2016, 22:17 Antworten Zitieren #

Hallo!

Ich helfe dir natürlich weiter. Schade, dass es nicht sofort klappt. Aber das wird schon. Sag' mir mal bitte, welches Gerät du dir gekauft hast und von welchem Anbieter die SIM-Karte ist. Ich versuche dir dann so schnell wie möglich weiterzuhelfen.

P.S.: Geht es vielleicht um das Gerät Vodafone R216? Oder bist du das nicht gewesen?
Liebe Grüße
Der Doc

Anonymous

06.05.2016, 23:03 Antworten Zitieren #

Danke für die schnelle Antwort!! Huawei 5330; Karte =Prepaid von Congstar.
Vodaone R 216 weiß ich nix von. Habe den Hot spot über euren Link gekauft, aber keine Ahnung ob das ein Vodafone R sounsdo ist oder nicht. LG

DealDoktor

06.05.2016, 23:32 Antworten Zitieren #

Hi!

Ja klar. Das soll ja jetzt mal funktionieren.

Okay. Ihr habt die SIM-Karte eingelegt und das Gerät gestartet. Alle Lampen leuchten. Das ist schon mal gut. Jetzt habt ihr auf dem Laptop unten rechts das WLAN-Symbol, auf das ihr klicken solltet. Oder auch beim Handy könnt ihr nach WLAN-Netzwerken suchen. Dann müstet ihr den Huawei E5330 finden. Drauflicken und verbinden. Das Passwort, das jetzt gefordert wird, steht irgendwo auf einem Aufkleber auf dem E5330 – vielleicht auf der Rückseite, vielleicht innen. Nach Eingabe sollte die Internetverbindung eigentlich stehen.

Einstellungen im Huawei-Interface könnt ihr vornehmen, indem ihr nach Aufbau der WLAN-Verbindung im Browser http://192.168.8.1 in die Adresszeile eingebt. Standardmäßig sind Benutzername und Passwort zum Einloggen admin. So zumindest läuft es laut Anleitung.

Habt ihr denn nach Starten des Gerätest schon nach WLAN-Geräten gesucht? Leuchtet die WLAN-Lampe auch grün? Melde dich nochmal, wenn was ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Der Doc

Anonymous

07.05.2016, 07:45 Antworten Zitieren #

Guten Morgen, ja wir haben nach Geräten gesucht und der Huawei wurde auch angezeigt. Verbinden konnte gewählt werden, Das wars dann aber…
Schönes WE

Anonymous

07.05.2016, 15:34 Antworten Zitieren #

Wichtig !!!
Viele HotSpots wollen dass die Pin Abfrage deaktiviert ist.

Also Congstar Karte in ein Handy einlegen und die Pinabfrage ausschalten.
Dann die Karte wieder in den HotSpot und es sollte funktionieren.

    dimendia

    07.05.2016, 15:36 Antworten Zitieren #

    @Anonymous:
    Das nächste mal sollte ich eingeloggt sein 🙁

    Also die Pin Abfrage kann man in den Sicherheits/Telefoneinstellungen im Handy ausschalten.
    Dann wie eben schon erwähnt die Karte wieder in den HotSpot und Verbindung mit dem Laptop aufbauen, dann sollte es funktionieren.

gasr

07.05.2016, 21:01 Antworten Zitieren #

@dimendia: Allnet-Flat SMS-Flat 1GB LTE / 1,5GB für 14,99€ Smartphone › Schnäppchen Blog mit Doktortitel • DealDoktor: Allnet-Flat SMS-Flat 1GB LTE / 1,5GB für 14,99€ Smartphone › Schnäppchen Blog mit Doktortitel • DealDo
ktor:

gasr

07.05.2016, 21:06 Antworten Zitieren #

Herzlichen Dank, werde das morgen probieren…hört sich gut an. Noch ne Frage: wieso klappt die Verbindung über den Browser nicht (http:// 192.168.8.1). Alles böhmische Dörfer…naja…für mich.

DealDoktor

08.05.2016, 01:43 Antworten Zitieren #

Hi!

Böhmische Dörfer? Dann wird's Zeit, mal die Eingabeaufforderung zu verwenden.

Also:

Klicke auf Start und gebe bei Programme/Dateien durchsuchen "Ausführen" ein. Diesen und alle folgenden Befehle ohne Anführungszeichen eingeben, bitte. Alternativ drückst du die Windowstaste + R. In dem neuen Fenster gibst du "cmd" ein. Jetzt erscheint die Eingabeaufforderung. Dort gibst du "ipconfig" ein. Unter Standardgateway findest du die IP-Adresse, die du in den Browser wie oben angegeben einzugeben hast.

Bevor du obige Schritte gehst, verbinde den Laptop mit dem Huawei.

So dürftest du in das Webinterface des Hotspots kommen.

Danke dimendia für den Tipp!

Liebe Grüße
Der Doc

danieln

08.05.2016, 18:40 Antworten Zitieren #

Oh ha und das soll jemand verstehen der kaum Ahnung davon hat

gasr

09.05.2016, 22:02 Antworten Zitieren #

@dimendia: @:

gasr

09.05.2016, 22:12 Antworten Zitieren #

200.000 Dank, es hat geklappt! Wirklich wertvoll: Eure Hilfe.
Wenn man große Sorgen hat, ist es wirklich von unschätzbarem Wert, wenn man konstruktive Unterstützung bekommt. Von Herzen: Danke!!

DealDoktor

10.05.2016, 09:36 Antworten Zitieren #

Hi Gast!

Das ist doch super. Ich wünsche eine gute Besserung!

Und danieln: So kompliziert ist das gar nicht. Ein Schritt nach dem anderen und dann geht das.

Liebe Grüße
Der DealDoktor

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)