Handyvertrag D1 Netz

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Handyvertrag im D1 Netz. Bin leider total überfordert.

Ich möchte gerne einen Vertrag mit Smartphone (kein alter Schinken) alle zwei Jahre, da ich bis jetzt immer nur alte Handys aufgearbeitet habe. 

Außerdem sollte eine Telefonie Flat ins dt. Festnetz und in alle Handynetze dabei sein. Sms Flat wäre auch gut (aber mind. 100 Sms pro Monat). Internet sollte mit mind 500 Gb auch dabei sein.

Pro Monat sollte der ganze Spaß nicht mehr als 30 Euro kosten.

Jetzt habe ich die Allnet Flat von Congstar für 24,99 Euro entdeckt. Was haltest du davon? Bekommt man da alle 2 Jahre ein Handy oder nur einmalig? Gibt es mit Congstar Probleme oder sind die seriös?

EIgentlich wollte ich ja einen Friends Vertrag wie mein Freund (750 MB, SMS und Telefonie Flat, neues Handy alle 2 Jahre für 34,99 im Monat). Jedoch gibt es jetzt nur noch die Magenta Tarfie, die ich doch als sehr teuer empfinde. Der billigste mit Smartphone kostet in den ersten 12 Monaten 35,95 Euro und danach aber 39,95 Euro. Da wäre doch Congstar eine Alternative, oder?

Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen.

Lg,

Sarah

Sarah

10.09.2014, 12:51 Antworten Zitieren #

Ach ja, ich werde im November 25 Jahre alt, falls dir das weiterhilft 😉

Sarah

10.09.2014, 14:30 Antworten Zitieren #

Jetzt hätte ich noch einen anderen Tarif gefunden und zwar von Sparhandy: Allnet-Flat M für 29,99, hier gibt es bessere Handys zur Auswahl und man muss weniger draufzahlen. Aber gibt es hier auch alle 2 Jahre ein neues Handy? Oder gibt es nur einmalig ein Handy?

DealDoktor

10.09.2014, 18:04 Antworten Zitieren #

Hallo Sarah,

fangen wir mal klein an, erst mal zu Congstar, da meintest du sicher diesen Tarif:
http://www.congstar.de/allnet-flat-m/?zxid=19026324C1365163383S14626500T1938321738899577857&zuserid=1049301

Hier ist gar kein Handy dabei, das ist nur der Tarif – und ein Handy alle 2 Jahre gibt es sowieso bei keinem mir bekannten Tarif, ziemlioch sicher auch nicht beim Tarif, den dein Freund hat – ich bin mir relativ sicher, dass er da was missverstanden hat). Congstar ist sonst aber ganz klar seriös, ist ja ein Tochterunternehmen der Telekom.

Den Tarif, den du gefunden hast, hätte ich auch empfohlen,. nämlich dieser hier z.B. mit dem Samsung Galaxy S5 mini:
http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=22307&gruppe=2087&subgruppe=3342

Fürs sehr gut ausgebaute Telekom-Netz ist das Angebot von der Preis-Leistung her in der Tat solide, da kannst du beruhigt zuschlagen. Es wird aber nur 1x am Anfang ein Handy geben, ganz sicher nicht alle 2 Jahre – das ist wie gesagt allgemein und überall so. Ich empfehle aber immer, nach 2 Jahren zu kündigen, nur so kommst du als Neukunde wieder an einen guten Vertrag mit Handy.

Viele Grüße,
dein Doc

Sarah

10.09.2014, 19:57 Antworten Zitieren #

Vielen Dank.
Also wenn ich bei congstar dann weiterklicke kommt „Handy auswählen“. Hier kann ich dann z.B. ein Nokia Lumia 630 für 40 Euro oder ein Galaxy S3 mini für 50 Euro zum Vertrag auswählen, oder?
Und bei Sparhandy bekommt man das S5 mini, welches wahrscheinlich besser ist.

Sonst sind die Verträge ja ähnlich bzw. gleich. Außer, dass Sparhandy 5 Euro teurer ist!
Aber der Preis ist schon für 24 Monate der Gleiche, oder erhöht er sich nach 12 Monaten? Hab jetzt nichts gefunden im Kleingedruckten!

DealDoktor

10.09.2014, 20:19 Antworten Zitieren #

@ Sarah:
Ja, das Nokia Lumia 630 hat einen Wert von rund 130€, das S3 mini in etwa auch in diesem preissegment, das S5 mini ist mit einem Wert von rund 350€ *deutlich* besser.

Nach 24 Monaten erhöht sich der Preis nicht, bleibt also gleich. Aber wie gesagt: Nach 24 Monaten bekommst du bei Neuabschluss eines anderen Vertrages wieder ein Handy dazu, daher lege ich jedem immer ans Herz, nach 24 Monaten zu kündigen und einen neuen Tarif abzuschließen.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)