Handyvertrag

Oft lese ich über Verträge die Monatlich Kündbar sind.Meine Frage wäre nun ob man sowas auch unter 18 Abschließen kann & wie es abgebucht wird.Kann man es so wie bei Prepaidtarifen machen das man Geld auf der SIM auflädt und nur DASGELD abgebucht werden kann ??

Wenn nicht gibt es alternativ Prepaid Tarife mit min. 1GB Internet evl. SMS-Flat und wenigen bis garkein Freiminuten?

 

Danke im vorraus

 

 

zhot

12.12.2013, 16:23 Antworten Zitieren #

egal bei was für einen telekommunikationsvertrag.wenn das 18.lebensjahr noch nicht vollendet ist müssen immer die erziehungsberechtigten einwilligen.

DealDoktor

13.12.2013, 13:00 Antworten Zitieren #

Hallo,

also gleich zu Beginn: zhof hat recht, Verträge darf man erst ab 18 abschließen.

Bei Prepaid-Verträgen mit 1GB und SMS-Flat würdest du ehrlich gesagt viiiiel, viel zu viel bezahlen, da es wirklich günstige Verträge (!) mit diesen Konditionen gibt, würde ich dir extrem ungern einen wirklich viel zu teuren Prepaid-Tarif aufquatschen.

Findest du nicht einen Freund/Verwandten, evtl. einfach die Eltern, die einen Vertrag für dich abschließen?
Beispielsweise bei der winSIM FLat M für 16,95€/Monat:

http://www.winsim.de/tariffs/winsim-flat

Hier hast du alles drin: Telefon-Flat, SMS-Flat und 1GB Surf-Flat. Auch wenn wir die Allnet-Flat weglassen, würdest du niemals mit einem Prepaid-Tarif auf diesen Preis kommen…

Frag am besten noch mal bei den Eltern, ob sie den Tarif für dich abschließen, solange bis du 18 bist! Da er ja monatlich kündbar ist, kannst du danach ja jederzeit wechseln.

Viele Grüße,
dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)