Handyvertrag

Hi

ich suche einen passenden Vertrag fuer mich

Ich telefoniere wenig (<100min), ich surfe viel (brauche mind 2, besser 3Gig mit LTE)

Und ich wuerde gerne das Vodafone Netz benutzen.

Da ich mir demnaechst ein neues Handy holen moechte (habe grade das Note3) ueberleg ich mir

ob das neue 2 Simslots haben sollte fuer Telefonie und Daten,

welches waer denn ein gutes Nachfolgehandy ?

(gern auch Chinaware)

Danke fuer euern input

Christian

DealDoktor

04.03.2016, 18:12 Antworten Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo vilencius

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

shividoh

04.03.2016, 22:02 Antworten Zitieren #

Hallo Vilencius,

grundsätzlich sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Du nimmst einen "großen" Tarif, der zu Deinen Ansprüchen passt, inklusive Smartphone. Diese Tarife sind, wenn überhaupt, meist nur interessant, wenn Du an den Top-Smartphones auch interessiert bist. Eine gute Übersicht findest Du hier:

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/die-besten-handytarife-allnet-flats-und-gratis-flats-aktuelle-uebersicht/

Für Dich aber wohl interessanter ist die Variante 2 und die ist im Vodafone/D2 Netz gerade sehr attraktiv. Dabei kombinierst Du, wie Du schon angesprochen hast, zwei Tarife – einen für die Telefonie und einen für die Daten.

– Für die Telefonie bieten sich für Dich diese beiden Tarife an (für die Details gehe auf den Link):
300 Einheiten plus 1 GB UMTS für 6,99 Euro für 2 Jahre:
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/1und1-allnet-surf/

oder 200 Minuten + 100 SMS + 400 MB zu 7,2 Mbit/s für 4,99 Euro ohne Laufzeit:
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/vodafone-netz-200-min-100-sms-400mb-fuer-495emonat-chromecast-2-oder-tablet/

Dazu nimmst Du dann diesen Datentarif:
3 GB Vodafone LTE für 4,37 Euro rechnerisch:
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/top-3gb-vodafone-lte-surf-flat-mit-300e-auszahlung/

Dann hast Du mehr als Du brauchst für rund 10 Euro im Monat.

Da Du preislich nichts zu dem Smartphone gesagt hast, schlage ich Dir mal diese drei sehr guten und in Deutschland erhältlichen Phones vor:

OnePlus X:
https://oneplus.net/de/x

Honor 5X:
http://www.hihonor.com/us/products/mobile-phones/honor5x/
https://www.vmall.eu/de/honor-5x-16-gb-grau-287385/

Honor7:
https://www.vmall.eu/de/honor-7-mystery-grey-281210/

Vergleich 5X zu 7:
http://www.areamobile.de/news/36531-honor-5x-vs-honor-7-eine-frage-der-ehre

Kannst Dich ja mal ein bisschen einlesen und ggf. nachfragen.

vilencius

05.03.2016, 16:08 Antworten Zitieren #

Besten Dank fuer die Links, das Honor 5Xscheint mir das Richtige zu sein.
Ich habe mal etwas gesurft und bin auch auf das Huawei Mate 8 gestossen was wegen der Groesse
schon recht attraktiv ist (wenn auch eine andere Preisklasse)
Hast du dieses schon einmal naeher angeschaut ?

Die Tarife scheinen auch das Richtige zu sein, hast du evtl auch ein Tip fuer einen Tarif
ohne Mindestlaufzeit 2 Jahre ?
Ich wuerde geine einen dauerhaft preiswerten Tarif haben der nicht alle 2 Jahre gewechselt werden muss
und den ich am besten schon sofort mit Vertragsabschluss kuendige ..
.

shividoh

06.03.2016, 12:40 Antworten Zitieren #

@vilencius: Von den verlinkten habe ich nur das oneplus selbst getestet und finde das auch richtig gut.

Von der Preis-Leistung würde ich mir aktuell auch das 5x wählen.

Das Mate 8 ist mit Sicherheit ein Top- Smartphone. Gerade wegen der Größe (obwohl das Gerät trotz des großen Bildschirms kompakt gebaut ist) wäre das aber kein Gerät für mich.

Was dagegen spricht ist, dass das Mate 8 recht frisch auf dem Markt ist. Der Preis wird sich sicherlich zeitnah noch deutlich nach unten bewegen. Andererseits kaufe ich mir solche Geräte immer erst, wenn es viele Bewertungen zB bei Amazon gibt, um Kinderkrankheiten, die in der Masse auffallen, auszuschließen.

Gleiches könnte man zu dem 5x sagen, allerdings wird sich das nach meiner Einschätzung preisstabiler sein wird.

Zu der Vertragsdauer: Der Datentarif im D2 Netz ist zwar mit 2 Jahren Laufzeit, allerdings so günstig, dass es da mit Abstand nichts vergleichbares ohne Laufzeit gibt.

Der verlinkte Callmobile Tarif ist ohne Laufzeit, wenn Du auf die Hardware verzichtest.

vilencius

13.03.2016, 11:44 Antworten Zitieren #

Honor 5x bestellt und angekommen, besten Dank 🙂

shividoh

13.03.2016, 13:41 Antworten Zitieren #

@vilencius: Wie gefällt es Dir?

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)