Handyvertrag

Huhu, 

bin auf der Suche nach einem günstigen Handyvertrag (max. 20 Euro). Hab mir über Amazon ein Blackberry gekauft und möchte dazu einen günstigen Vertrag abschließen. Wichtig ist, dass ich eine Sms Flat (Telekom) habe und auf jeden Fall auch eine Flat zum Telefonieren ins Telekom Mobilfunknetz. Dagegen spielt das Internet keine so große Rolle. Ich schaue keine Videos auf youtube oder höre Internetradio o.ä. Ich möchte nur ab und an meine Mails checken, den Dealdoktor besuchen :-P, oder sonstiges schnell googeln.

Deswegen bin ich auf den Handytarif Xtra Triple gestoßen. Der würde mir 10 Euro im Monat kosten. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das Internet dabei ausreicht.

Vielleicht gibt es auch noch so einen ähnlichen Vertrag?

Bin bald 24 Jahre und im Moment noch Studentin.

Vielen Dank und viele Grüße

DealDoktor

22.10.2013, 22:44 Antworten Zitieren #

Hallo,

allgemein sehe ich, dass du mit dem von dir vorgeschlagenen Tarif mit SMS-Flat ins Telekom-Netz und Sprach-Flat ins Telekom-Netz sehr spezifische Vorstellungen hast, dafür ist der Xtra Triple natürlich gut geeignet. Aber schon dann, wenn du ein wenig in andere Netze (Festnetz oder mobil) telefonierst oder SMS sendest, fallen hier 15 Cent pro Monute und pro SMS an, auch wenn du wenig telefonierst bist du da schnell bei 15-16€ im Monat. 100MB Internet könnten evtl. reichen, viel ist das aber tatsächlich nicht.

Unter der Voraussetzung, dass du selbst deinen neuen Vertrag nicht unbedingt im Telekom-Netz suchst, würde ich dir daher eindeutig die winSIM Allnet-Flat empfehlen:

– winSIM Allnet-Flat mit Sprach-Flat in alle Netze inkl. Festnetz + SMS-Flat in alle Netze + 1GB Surf-Flat
– Kosten: 16,95€/Monat
http://www.winsim.de/tariffs/winsim-flat

Wie du siehst, hast du hier einen Bomben-Tarif mit Rundum-Sorglos-Paket, und das zu einem wirklich guten Preis. Den Tarif habe ich auch schon einigen Freunden und Verwandten empfohlen. Auch wenn 1GB Surf-Flat evtl. sogar mehr ist als du brauchst, der Preis ist nicht zu toppen. Das Netz, in dem der Tarif läuft, ist o2.

Fazit: Wenn du fast ausschließlich ins Telekom-Netz telefonierst und simst, könnte der Xtra Triple trotzdem das richtige für dich sein. Wenn du ab und zu auch in andere Netze telefonieren/simsen willst, ohne dir Sorgen wegen der Kosten machen zu müssen, würde ich winSIM empfehlen. Ach ja, noch ein Vorteil: Der winSIM-Tarif ist monatlich kündbar, du musst dich also nicht 24 Monate binden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen?

Viele Grüße,
dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)