Handyvertrag

Moin.
Wie weit im Voraus muss ich einen Handyvertrag abschließen, damit ich meine alte Rufnummer mitnehmen kann von e-plus zu einem neuen Anbieter?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

15.08.2015, 14:44 Antworten Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo Gast,

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich meist innerhalb von 24 Stunden persönlich um dich. Hast du alle wichtigen Angaben gemacht?
Wichtig wäre z.B. Folgendes: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

Luka

15.08.2015, 16:03 Antworten Zitieren #

Hallo Gast, du kannst bis zu drei Monate zuvor deine Rufnummernmitnahme beim Altanbietet beantragen. Du könntest aber auch einige Zeit, nachdem dein alter Vertrag abgelaufen ist, die Rufnummer noch nachträglich mitnehmen. Seit einer Zeit gibt es jedoch auch Möglichkeit, während eines laufenden Vertrages eine vorzeitige Portierung zu beauftragen. In diesem Falle kannst du den neuen Vertrag schon mit deiner gewohnten Nummer nutzen, bekommst in der Zeit bis zum Ende des Altvertrages wahrscheinlich eine andere Nummer und du musst beide Verträge gleichzeitig bezahlen. Ich selbst habe schon zweimal von der vorzeitigen Rufnummernmitnahme profitiert und mir war es das wert, für einen guten neuen Vertrag auch mal einen Monat doppelt zu zahlen.
Konnte ich deine Frage vollständig beantworten?
Gruß, Luka.

uli

15.08.2015, 18:05 Antworten Zitieren #

krass, was ihr so alles wisst. meine Frage wurde VOLLUMFÄNGLICH beantwortet. Nochmal besten Dank, Luca.

Uli

15.08.2015, 18:08 Antworten Zitieren #

*Luka

Luka

15.08.2015, 18:16 Antworten Zitieren #

@Uli: Danke für dein Feedback. 🙂

DealDoktor

17.08.2015, 18:02 Antworten Zitieren #

@ Luka:
Danke auch von mir an Luka und viel Spaß mit deinem balidgen neuen Tarif, Uli 🙂

DealDoktor

18.08.2015, 08:47 Antworten Zitieren #

Wenn du mit meiner Arbeit zufrieden bist und ich dir einen guten Tipp geben konnte, würde ich mich freuen, wenn du die Zeit dafür hättest, auf einem dieser Portale eine kurze Bewertung für mich abzugeben:

http://www.trustpilot.de/review/www.dealdoktor.de
http://www.webutations.org/de/review/dealdoktor.de
http://www.ciao.de/dealdoktor_de__8308260
http://www.dooyoo.de/internet-seiten/dealdoktor-de/1451569/

Danke dir schonmal 🙂

Dein Doc.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)