Handytarife

Liebe DealDoktor,

vor zwei Jahren habe ich einen Handyvertrag abgeschlossen (über DeinHandy.de, Vertragsparter BASE, Netzwerk o2). Bald läuft der Vertrag ab und ich möchte bei Blau einen neuen Vertrag machen (gibt’s ja zur Zeit Angebote).

Allerdings frage ich mich, ob ich das Rufnummermitnahmegebühr bezahlen muss, da Blau auch zur o2-Gruppe gehört. Wenn schon dann könntet Ihr mir ein anderes Angebot empfehlen, bei dem das Gebühr vermieden werden kann.

Liebe Grüße und herzlichen Dank

Minh

DealDoktor

08.05.2018, 12:37 Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo maximilian711

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

chaotenstar

08.05.2018, 23:20 Zitieren #

Die Gebühr rechnet sich im Endeffekt oft zu 0 aus. (Da der Anbieter,zu dem mitgenommen wird oft einen Bonus zahlt).

Stephi

10.05.2018, 13:23 Zitieren #

Blau.de gehört nicht zur O2 Gruppe. Dieser Anbieter nutzt lediglich das O2-Netz.
Für Frage, ob du die Rufnummermitnahme bezahlen musst, ist das eber nebensächlich. Du musst dich fragen, ob es überhaupt möglich ist. Denn wenn es möglich ist, musst du IMMER bezahlen. Es kann nur effektiv kostenlos werden, wenn der neue Anbieter einen entsprechenden Bonus bezahlt.

Die Rufnummernmitnahme ist im Fall vom Wechsel von O2 (vorher Base) zu Blau möglich, da das Netz unerheblich ist. Es kommt darauf an, dass du den Anbieter wechselst, und das ist hier gegeben.

Kommentar verfassen