Handytarif mit Schweiz roaming

Hallo!

Ich wohne an der Schweizer Grenze und benötige daher einen Tarif, in dem Schweizer Roaming inkludiert ist. Wichtig ist für mich, dass es O2 Netz ist.

Bisher hatte ich bei O2 den Vertrag BlueM (allflat, inkl 4GB Internet, inkl. Schweizer Roaming) für 7,49€.

Leider finde ich die Suche nach einem entsprechendem Angebot mühsam und würde mich daher über Hilfe freuen.

Vielen Dank!

DealDoktor (Benjo)

28.04.2020, 07:46 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo missmeiki

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

fairtools

28.04.2020, 08:45 # hilfreich

Das Schweiz-Roaming ist meines Erachtens derzeit nur bei den originalen Magenta-Tarifen von der Telekom oder bei den Magenta-Tarifen von mobilcom debitel inkludiert.

Vielleicht kannst Du mit dieser Info die Suche etwas einschränken und einen passenden Vertrag finden.

Stephi

28.04.2020, 09:16 # hilfreich

Im O2 Netz gibt es keine Tarife, die Roaming in der Schweiz kostenlos inkludiert haben. Das müsstest du kostenpflichtig dazu buchen.

Was möchtest du denn maximal ausgeben und was verbrauchst du? War dein alter Tarif passend? Oder brauchst du mehr oder weniger Internet? Brauchst du eine Allnet-Flat?

Pflanze5001

29.04.2020, 20:39 # hilfreich

Es gibt ganz interessante Prepaid Pakete der Telekom inkl Roaming-Option zB. Edeka Smart oder Penny Mobil. Im o2 Netz leider nicht kostenlos möglich

DealDoktor (Marsel)

30.04.2020, 14:50 #

Hey,
im o2-Netz wird das mit dem Schweiz-Roaming echt schwierig. Kommt das Telekom-Netz für dich infrage?

LG,
dein Doc

missmeiki

30.04.2020, 22:25 #

Danke für eure bisherigen Antworten.

Ja ich bin leider auf O2 angewiesen. Mit dem bisherigen Datenvolumen kam ich gut zurecht. Würde der Preis zur Vertragsverlängerung nicht deutlich steigen, würde ich alles beim Alten lassen…

Kommentar verfassen