Handytarif für Kindersmartwatch

Hallo liebes Team,

meine Tohter kommt nun in die Schule und hat hierzu eine Sartwatch erhalten. Die Smartwatch kann telefonieren und GPS-Daten senden, sodass der Standort ermittelt werden kann. Hierzu hatte ich schon eure Empfehlung von Klarmobil und D1 mit 500MB LTE sowie 100 Freiminuten für 2,99 ausgesucht. Die Frage lautet: Sind die 500MB für das GPS auch ausreichend?

DealDoktor (Benjo)

01.09.2019, 14:16 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo urner

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

bd2610

01.09.2019, 14:42 # hilfreich

GPS an sich verbraucht gar kein Datenvolumen. Lediglich wenn die SmartWatch auch Kartenmaterial herunterladen würde, würde Datenvolumen verbraucht. Aber das ist unwahrscheinlich. Das lädst du erst deinem Gerät, mit dem du deine Tochter suchst, herunter.
500 MB werden locker ausreichen.

Ich weiß nicht, wie weit du dich schon mit Tarifen beschäftigt hast, aber hast du dir auch schon den Netzclub 2.0 Tarif angesehen?

Das wäre für mich ohne Frage, meine erste Wahl

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/o2-netzclub-kostenlose-surf-flatrate-im-sponsored-surf-basic/

Nur GPS Daten versenden verbraucht keine 200 MB im Monat und viel telefonieren wird deine Tochter mit der Uhr auch nicht.

    Urner

    01.09.2019, 14:56 #

    @bd2610: GPS an sich verbraucht gar kein Datenvolumen. Lediglich wenn die SmartWatch auch Kartenmaterial herunterladen würde, würde Datenvolumen verbraucht. Aber das ist unwahrscheinlich. Das lädst du erst deinem Gerät, mit dem du deine Tochter suchst, herunter.
    500 MB werden locker ausreichen.

    Ich weiß nicht, wie weit du dich schon mit Tarifen beschäftigt hast, aber hast du dir auch schon den Netzclub 2.0 Tarif angesehen?

    Das wäre für mich ohne Frage, meine erste Wahl

    https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/o2-netzclub-kostenlose-surf-flatrate-im-sponsored-surf-basic/[/url]

    Nur GPS Daten versenden verbraucht keine 200 MB im Monat und viel telefonieren wird deine Tochter mit der Uhr auch nicht.

    Danke dir, aber es sollte schon D1 sein, weil O2 bei uns nicht so gut abgedeckt ist. Werbung sollte die "Kleine" schon mal gar nicht erhalten. Die Smartwatch kann ja auch Nachrichten empfangen und senden.

bd2610

01.09.2019, 18:42 #

Dann ist ja alles klar👍

DealDoktor (Marsel)

02.09.2019, 10:53 #

Hey,
das reine GPS verbraucht ja kein Datenvolumen, deshalb sollten 500MB ausreichen. Zurzeit gibt's bei LogiTel 'nen passenden Tarif dazu:
–> https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/telekom-klarmobil-smart/

Wenn es doch mehr an Datenvolumen sein soll, dann sag einfach Bescheid 😉.

LG,
dein Doc

Urner

02.09.2019, 19:24 #

Danke Doc,

genau den Tarif meinte ich ja eingangs. 😉
Kann dann geschlossen werden.
Gruß, Thilo

Kommentar verfassen