Handys

was ist wenn mann in der schufa ist und handy bestellen will und da eine ablehnung bekommt wie muss ich mich da verhalten

DealDoktor

04.02.2014, 10:25 Antworten Zitieren #

Hallo jenny21,

in der SCHUFA gelistet ist so ziemlich jeder Bürger in Deutschland, das an sich ist nichts schlechtes. Deine Kreditwürdigkeit wird hier anhand von mehreren Faktoren errechnet, und wenn du eine Ablehnung bei Ratenkauf, Kontoeröffnung, Kredit oder Handyvertrag bekommen hast, solltest du bei der SCHUFA eine kostenlose Selbstauskunft beantragen um zu sehen, wie hoch dein Score ist, was dort eingetragen ist und evtl. melden, falls etwas nicht korrekt gelistet ist.

Das hilft natürlich nur für künftige Vertragsabschlüsse, etc.. Für deine jetzige Ablehnung kannst du leider nichts mehr machen, die steht…

Viel Erfolg dabei!
Dein Doc

lodrick

04.02.2014, 18:31 Antworten Zitieren #

huhu
bei manchen Anbietern kannst du einen Vertrag bekommen wenn du eine Sicherheitsleistung hinterlegst. beim Rosa Riesen z. b. 250€

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)