Handyguthaben sinnvoll nutzen?

Bei den ganzen Gratis-Guthaben bzw. Amazon-Aktionen  hat sich so manche Simkarte noch mit Startguthaben bei mir gesammelt.

Daher meine Frage: wo kann man dieses “ Guthaben“ „umwandeln“  bzw. per Mobile Payment zahlen?

Habe bisher selbst nur einne Möglichkeit  selbst gefunden( bei MMOGA lässt sich z.b. mit debitel light Guthaben Steam- und Itunes Guthaben „einkaufen“) .

Meine 2- Frage wäre hingegen wäre, bei welchen Angeboten kann man prinziptiell das meiste Guthaben rausholen, welches für Drittanbieter nutzbar ist bzw. Anbieter gibt es?

Ich danke im Voraus fürs Lesen und hoffe auf eine positive Antwort^^.

DealDoktor

15.07.2014, 10:43 Antworten Zitieren #

Hallo Byakuya,

ich müsste dazu wissen, welche Anbieter du hast… Die letzte Aktion war ja von Callmobile, und da kannst du das Guthaben leider nur zum Telefonieren/Simsen nutzen, andere Dienste gibt es hier nicht. Gleiches gilt meines Wissens für Klarmobil und freenet mobile.

Insgesamt ist hier das prePaid Wiki sehr zu empfehlen, und zwar konkret unter dem Begriff Mehrwertdienste – also solche, die mehr als nur telefonieren/Simsen ermöglichen:

http://www.prepaid-wiki.de/index.php/Mehrwertdienste

Außerdem: Schau dir mal diesen Thread an, da wird genau darüber diskutiert:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1058097

Ich hoffe, diese Seiten helfen dir!

Viele Grüße,
dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)