Handy wird nicht geliefert

Hallo Dealdoktor,

ich habe neulich durch eine Empfehlung einen guten Handyvertrag mit mobilcom debitel inkl. Galaxy S10 plus abgeschlossen.

Der Handyvertrag läuft schon 4 Wochen, aber das Handy (Galaxy S10 plus) ist leider immer noch nicht da.

Nun habe ich gefühlt schon 60 mal bei Saturn angerufen unter der Hotlinenummer Servicehotline: 040 / 80 80 10 424 von Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 10-18 Uhr angerufen. Aber unter dieser Nummer ist es bislang unmöglich einen Berater an das Telefon zu bekommen. Da kommt man nicht durch. Leider ist es auch so, dass wohl Emails auch nicht gelesen werden, den meine 3 Mails sind bislang auch noch nicht beantwortet.

Also, ich warte nun schon 6 Wochen auf mein Handy und weiß nicht, ob dieses überhaupt noch kommt.

Das ist für mich sehr ärgerlich und kostet ständig nur nerven und Zeit ohne Ende.

Ich kann Saturn ekontor24 nun wirklich nicht empfehlen und bitte Sie vielleicht solche Empfehlungen demnächst mit Vorsicht zu genießen.

Ich empfinde es als riesige Sauerei die Kunden so im Unwissen zu lassen. Aber vielleicht können Sie mir weiterhelfen, was ich nun tun kann.Ihnen weiterhin viel Erfolg mit dem Dealdoktor, den ich sehr empfehlen kann 🙂

Viele Grüße,

Lars Griesel

[email Adresse entfernt by Doc]

DealDoktor (Benjo)

12.06.2020, 14:34 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo mecklars

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

ShinChan

12.06.2020, 15:26 #

Bitte deine Kontakt Mail löschen. Zudem mal probiert ekontor zu kontaktieren?

Stephi

12.06.2020, 16:09 # hilfreich

Ich habe für mich und Freunde, Verwandtenund Bekannte schon etliche Verträge über skon/eKontor24 (Die Firma wickelt alle Verträge von Saturn und Media Markt ab.) und noch nie größere Probleme gehabt. Eine Warnung ist nicht angebracht. Eventuell ist dein Handy zur Zeit nicht lieferbar. Wir lange hast du denn in der Warteschleife bei der Hotline gewartet? Versuche es mal gegen 19 Uhr. Nach meiner Erfahrung kommt man dann am besten durch.

Ich bin sicher, das Handy kommt noch. Aber im schlimmsten Fall hast du immer noch ein Widerrufsrecht, da die Widerrufsfrist erst mit Lieferung des Handys beginnt, nicht mit der Bestellung.

    mecklars

    14.06.2020, 10:34 #

    Vielen Dank für deine Info. Vor 6 Wochen ist die SIM Karte gekommen mit dem Hinweis, dass das Handy derzeit nicht lieferbar ist. Die Hotline habe ich immer solange laufen lassen bis diese selbst das Gespräch beendet. Das doofe ist nur, einfach keinen Info zum aktuellen Stand zu erhalten. Kündigen ist auch eine gute Möglichkeit, aber da wäre ich doch noch Mal.

DealDoktor (Marsel)

13.06.2020, 18:38 #

Grüß dich Lars,
deinen Ärger kann ich absolut nachvollziehen, 6 Wochen sind schon arg von der Zeit her. Da es hier und da mal einen Comment zu S-KON gab, hatte ich damals auch mal eine Anfrage rausgesendet – die Antwort:

"Aufgrund der Corona-Krise dauern derzeit einige Lieferungen länger als geplant. Zudem sind wir (S-KON) leider von unserem Zulieferer nicht rechtzeitig mit allen bestellten Waren beliefert worden."

Zudem hatte ich auch den Hinweis bekommen, dass das Widerrufsrecht ab kompletter Auslieferung der Bestellbestandteile beginnt (so wie es Stephi angemerkt hat).

Aktuell ist eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben für das S10 Plus. Ggf. kommt das Handy ja diese Woche. Gerne kannst du dich aber ansonsten nochmal melden, sollte sich nichts tun bei dir.

LG, dein Doc

Kommentar verfassen