Handy gesucht

Hey Doc,

ich suche ein Android-Handy bis max 200 € mit folgenden Eigenschaften:

  • Dual Sim (muss nicht aber nice)
  • SD Karte (muss nicht aber nice)
  • Benachrichtigungs-LED
  • Sehr schneller Prozessor
  • Sehr hochauflösendes Display
  • mindestens mittelmäßige Kamera

Habe derzeit ein S4 und bin damit sehr zufrieden. Das S4 hat leider den SIMKartenbug und daher muss ein neues her.

Corvin

14.07.2016, 16:31 Antworten Zitieren #

Das wichtigste habe ich vergessen: Es soll 5 Zoll groß sein.

Corvin

14.07.2016, 16:40 Antworten Zitieren #

Und wechselbarer Akku ist wichtig.

sdfhsdfh

14.07.2016, 17:24 Antworten Zitieren #

Kann dir die Oneplus Modelle empfehlen
Ansonsten vielleicht Huawei, Honor oder LG

sdfhsdfh

14.07.2016, 17:24 Antworten Zitieren #

achja wechselbarer akku wird schwierig

DealDoktor

21.07.2016, 14:46 Antworten Zitieren #

Hi Corvin!

Meine Antwort hat auf sich warten lassen.

Es gibt in dem Preisbereich wirklich eine Menge leistungsstarker Modelle, aber dass du einen austauschbaren Akku haben willst, schränkt die Auswahl ein. Schau' dir gerne mal das Samsung Galaxy J5 an. Das hat u.a. einen Qualcomm Snapdragon 410 MSM8916 Quad-Core Prozessor mit 1,2 GHz Taktfrequenz, 1,5 GB Arbeitsspeicher, nur 8 GB internen Speicher (bei Gebrauch noch weniger), der mit einer microSD-Karte aber um bis zu 128 GB erweiterbar ist, eine 13 MP-Kamera mit Blitz auf der Rück- und eine 5 MP-Kamera mit Fotoleuchte auf der Vorderseite, und einen 5,2″ Super-AMOLED-Bildschirm mit einer maximalen von 1.280 x 720 Pixeln. Das Betriebssystem ist Android 5.1. Eine Benachrichtigungs-LED gibt es, so sehe ich es, nicht.

Bei Notebookcheck findest du einen guten Tesbericht über das Smartphone:

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-J5-Smartphone.150848.0.html

Hierin erhält es die Bewertung „Gut (81%)“ und im Fazit heißt es, es sei „ein ordentliches 5-Zoll-Smartphone“, wenn auch die anderen Smartphones der Preisklasse schneller sind. Jedenfalls kannst du aber den Akku austauschen. Die Dual-SIM-Variante kostet dich 168,90€ bei Allyouneed, verkauft von CoTro in Weiß:

https://de.allyouneed.com/de/samsung-galaxy-j5-j500f-ds-8gb-dual-sim-white/p910801359/

Hier in schwarzer Farbe:

https://de.allyouneed.com/de/samsung-galaxy-j5-j500f-ds-8gb-dual-sim-black/p910385553/

Und hier in Gold bei Hitmeister:

https://www.hitmeister.de/product/311615497/

Was hältst du von dem Gerät?

Liebe Grüße
Der Doc

Corvin

22.07.2016, 17:25 Antworten Zitieren #

Danke für die Beratung. Habe mich jetzt für das Huawei Honor 6 entschieden. Der Akku ist leider nicht wechselbar aber dafür sehr groß. Der erste Eindruck ist sehr gut.

Trotzdem Danke für die Beratung!

    DealDoktor

    23.07.2016, 18:15 Antworten Zitieren #

    @Corvin:
    Sehr gerne. Nächstes Mal versuche ich es auch etwas schneller.

    Liebe Grüße
    Der Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)