Guter Tarif im D1-Netz grenzüberschreitend?

Hallo Dealdoktor,
wir wohnen nahe der franz. Grenze. Deshalb lebt meine Freundin in Frankreich arbeitet aber in Deutschland. Sie hätte so gerne ein iPhone oder Smartphone. Allerdings scheut sie sich davor, mit 2 Verträgen zu hantieren. Ständig die Karten zu wechseln, stelle ich mir auch nicht witzig vor. Sie möchte möglichst einen Tarif im D1-Netz. Hast Du einen Tipp?
Vorab vielen Dank für Deine Mühe!

DealDoktor

11.12.2014, 12:28 Antworten Zitieren #

Hallo,

genau für einen solchen Fall ist ein Dual Sim-Smartphone die perfekte Erfindung 🙂
Dort kann sie zwei Tarife, also 2 SIM-Karten einlegen und ist immer über beide erreichbar, ohne ständig die Karten wechseln zu müssen.
Für den deutschen Tarif hierfür kann ich auch sehr gerne helfen: Wenn sie in Deutschland nur arbeitet, aber in Frankreich lebt, wäre dieser Tarif doch perfekt: Es ist ein Wenignutzer-Tarif im D1-Netz, der mit nur rechnerisch 1,99€/Monat wirklich wahnwitzig günstig ist!

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/top-telekom-100-minuten-sms-flat-200mb-surf-flat-fuer-199emonat/

Der Tarif ist aktuell nicht zu haben, aber hoffentlich ab Freitag wieder (und dann nur übers Wochenende!).

Wenn du mir für ein Dual-Sim Handy noch ein Budget gibst, kann ich dir da gerne auch noch eines heraussuchen. Falls du bis zu 499€ ausgeben kannst/willst, was ich bei einem iPhone als Wunsch ja evtl. drin sein dürfte, darf ich dir das beste Dual-SIM Smartphone auf dem aktuellen Markt ans Herz legen, nämlich das HTC One M( in der Dual-Sim Version:
http://www.saturn.de/mcs/product/HTC-One-%28M8%29-gunmetal-grey-Dual-SIM,48352,365082,1397334.html

Ich kann es nur empfehlen, den ich habe es selbst auch 😉

Ich hoffe, ich konnte helfen?

Viele Grüße,
dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)