Günstiges echtes Dual Sim mit Bluetooth

Huhu!

Ich frage mich, was als Dual Sim Mobiltelefon zu empfehlen wäre.

Option 1: Ein einfaches Mobiltelefon. Es soll zwei Sender haben zum gleichzeitigen Empfangen von Anrufen. Zudem soll es per Bluetooth mit dem Headset verbunden werden können. Hohe Akkulaufzeit und ein annehmbarer Preis wären hier top. Ein Musicplayer drin für Hörspiele wäre cool, aber nicht nötig.

Option 2:

Ein Dual Sim Androide. Dieser bräuchte jetzt aber schon etwas Speicher. 500MB intern sollten es sein, damit man auch ein paar Programme installieren kann und das Ding nicht rumnervt. Das macht es ja trotz micro SD drin.

Und dann bräuchte es auch zwei getrennte Antennen, so dass man z.B. über eine Leitung telefonieren kann und zugleich das Internet der 2. Karte nutzt.

Außerdem müsste die Akkukapazität auch ein wenig reichen und das Ding dürfte nicht oberlahm sein.

Wenn Option 2 noch superteuer wäre, bleibt nur Option 1, da ich geizig bin.

Dann wird Option 2 irgendwann angeschafft, wenn es das gibt.

„Solide“ Chinaware wäre auch OK, wenn es da halbwegs vernünftige Berichte zu gibt.

 

Gruß

Ryu

 

PS:

Welche speziellen Anforderungen haben Telefon und Headset bzgl. der Bluetooth Spezifikationen, wenn zwei Telefone zugleich auf das Headset zugreifen sollen?

Z.B. Musikwiedergabe stoppt bei ANruf vom anderen Telefon und sowas?

DealDoktor

20.09.2013, 16:24 Antworten Zitieren #

Hey Ryu,

da hast du mich auf dem linken Fuß erwischt – ich habe hier null Erfahrungswerte, habe aber mal die Community gefragt, ob sie helfen kann.

https://www.facebook.com/DealDoktor/posts/10151611683461314

Dein Doc.

Clash

20.09.2013, 16:32 Antworten Zitieren #

Heyho,

ich kann das Acer Liquid E2 Duo empfehlen!
Kann man prima einstellen, mit welcher Karte man wen anruft und welche Karte fürs Internet genutzt wird. Sehr schnell ist es auch.

Preis Leistung aus meiner Sicht ein Kracher!

Cheers

Sascha Bladt

20.09.2013, 18:44 Antworten Zitieren #

Wiko Darkside kann ich dir empfehlen
http://www.wikomobile.de/darkside/

Quadcore CPU (4x 1,2 GHz)
HD IPS-Display 5,7 Zoll (14,48 cm)
12 Mega Pixel Kamera, 5 Mega Pixel Frontkamera
Kratzfestes Display dank Gorilla Glass
Edle Aluminium Rückseite
16 GB interner Speicher
Dual SIM (2 SIM-Karten gleichzeitig nutzbar)
Android Version 4.2.1 Jelly Bean

UVP 299€

hat super Ausstatung mit an Board und für den preis einfach hammer

ConyGW

20.09.2013, 20:10 Antworten Zitieren #

Hier gibts auch Tips für Chinamobiles.

http://chinamobiles.org/forum.php

Lucy

20.09.2013, 23:04 Antworten Zitieren #

Auf keinen Fall das SP120 von simvalley (Pearl.de) für den einfachen Nutzer OK, aber erwartet man mehr… nicht wirklich zu gebrauchen. Leider…

ersin219 [Android]

21.09.2013, 00:37 Antworten Zitieren #

bei amazon Frankreich kostet das acer e2 fast 190€ ich würde es dort.kaufen wenn Interesse bestät.

fun4me11

21.09.2013, 14:12 Antworten Zitieren #

Versuchs mal mit dem Cynus t1 oder t2,
das gibts auch bei saturn für 200 euro. Super Qualität. Die technischen Angaben kannst du dir ja raussuchen. ich hab das t2 und das iphone 4s. ich nutze um ehrlich zusagen lieber das cynus t2

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)