Zum Adventskalender

Frage Überschneidung Vodafone Young Tarif

Hallo lieber Dealdoktor,

hallo liebe Community,

mich beschäftigt zurzeit folgendes Problem:

Ich befinde mich zurzeit noch in einem gekündigten Vodafone Young 2016 L Vertrag, der zum 09.01.2019 endet. Bis April 2019 erfülle ich auch weiterhin für Vodafone und Telekom die Voraussetzungen der Young-Tarife.

Um mir alle Optionen offen zu halten, habe ich gestern den Deal „10GB Congstar für 20€ mtl. kündbar“ abgeschlossen mit sofortiger Nummernportierung. Soweit so gut 😀

Da meine Erfahrung der letzten Jahre hier bei Dealdoktor gezeigt hat, das „zwischen“ den Jahren meist ziemliche Tarifkracher angeboten werden und leider diverse Anbieter die Simkarten sofort aktivieren, sehe ich mich mit einem großen Problem bei Vodafone konfrontiert.

Nun zu meiner Frage:

Was passiert wenn ich Ende Dezember einen neuen Young-Tarif bei Vodafone abschließe und sich dieser dann für ein paar Tage mit dem gekündigten überschneidet? Ist das möglich?

Habe ich somit die Chance verspielt im Dezember einen Young-Tarif bei Vodafone abzuschließen?

Eventuell stand einer aus der Community ja schonmal vor dem selben Problem oder der Dealdoktor weiß Rat.

Lieben Gruß

SoneX

P.S.: Ja ich weiß, ich kann auch einfach einen Young-Tarif bei der Telekom nehmen, meißt sind die Angebote im Vodafone-Netz aber besser…

DealDoktor

11.12.2018, 08:57 Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo sonex

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Stephi

12.12.2018, 11:13 Zitieren # hilfreich

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den Congstar Tarif nur übergangsweise abgeschlossen, um deine Rufnummer anschließend wieder zu Vodafone zurück portieren zu können?

Eine zeitliche Überschneidung mit deinem alten Vodafone Tarif sollte kein Hindernis für einen Neuabschluss sein. In den Angeboten steht zwar immer "nur für Neukunden". Das bedeutet aber nicht, dass du keinen aktuellen Tarif dort haben darfst, sondern nur dass du den Tarif nicht als Vertragsverlängerung abschließen kannst. Auch die Portierung ist kein Problem, da die Nummer ja zur Zeit bei Congstar ist.

    SoneX

    12.12.2018, 15:22 Zitieren #

    @Stephi:
    Hallo Stephi, vielen Dank erstmal für die Antwort.
    Genau, den Congstar Tarif habe ich gewählt um mir alle Optionen offen zu halten. So kann ich jetzt sowohl bei Knaller-Angeboten der Telekom als auch bei Vodafone zuschlagen und meine Nummer überall mit hinnehmen.

    Das jeder "Neu-"Kunde ist der einen neuen/seperaten Tarif abschließt war mir bewusst, es geht um die Problematik, dass ich mich derzeit in einem Vodafone-Young-Tarif befinde.

    Angenommen es wird ein sehr gutes Angebot bei z.B. Preisboerse, Handyflash und wie sie nicht alle heißen geben.
    Diese Anbieter aktivieren die Simkarte unmittelbar nach Abschluss, mein Vertrag läuft, wie oben erwähnt, aber noch bis zum 09.01.2019.
    Somit hätte ich dann für ungefähr zwei Wochen den "Young"-Vorteil doppelt.

DealDoktor

13.12.2018, 10:53 Zitieren #

Hey SoneX,
@Stephi hat das schon richtig beantwortet. Du könntest rein theoretisch heute bereits einen neuen Tarif inkl. Young-Vorteil bei Vodafone abschließen. Deine Rufnummer liegt ja eh bereits jetzt bei congstar, somit kannst du dich ja in Ruhe umschauen 😉 .

LG,
dein Doc

    SoneX

    13.12.2018, 11:12 Zitieren #

    @DealDoktor:
    Danke erstmal für die Antwort. Ich bin mir leider nicht sicher ob mein Problem richtig verstanden wurde.

    Es ist also kein Problem, wenn sich für zwei Wochen die beiden Tarife bei Vodafone mit jeweils dem Young-Vorteil überschneiden?

    Lieben Gruß

    SoneX

      DealDoktor

      13.12.2018, 11:17 Zitieren #

      @SoneX:
      Jetzt verstehe ich dein Anliegen konkret, sorry. Also eingebucht wird lediglich 1x der Young-Vorteil. Somit müsstest du tatsächlich bis Vertragsende warten, solltest du dich für einen neuen und originalen Vodafone-Tarf entscheiden.

SoneX

13.12.2018, 11:34 Zitieren #

Danke für die Mühe, das habe ich leider befürchtet.

Gruß

Kommentar verfassen