Einschätzung der Qualität der Verbindung

Hallo DealDoktor,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag und eigentlich auch Handy. Ich hab den Tarif hier auf DealDoktor gefunden:

o2-Netz: Alles-Flat + 3GB LTE + Apple iPhone 6s –> 14,99

Der klingt an sich super für den Preis und die Leitsung. Meine einzige Sorge ist, das ich Probleme mit der Verbindung bekomme, weil es nicht direkt o2 ist. Ich habe im Moment einen Vertrag bei Premium-Sim, der auch im o2-Netz ist und da funktioniert gerade gar nichts mehr richtig. (Mein Handy ist aber auch alt)

Meinst du das hier ist ne sicherere Sache, da du auch geschrieben hattest, das es nicht nur über das Netz läuft sondern auch über o2 „verwaltet“ wird, falls ich das richtig verstanden habe? Also vielleicht auch bezüglich Ansprechpartner bei Problemen.

Ich erwarte keinen super Vertrag, aber es wäre doch schön, wenn man erreichbar ist.

Danke schon Mal für deine Zeit!

Lg Svenja

DealDoktor

03.02.2019, 16:49 Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo svenipenni

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Strati04

04.02.2019, 13:51 Zitieren # hilfreich

Hi, Ansprechpartner ist dann direkt O2 wenn es aucg von denen kommt, ob das dann besser oder schlechter ist weiß ich nicht, bei denen gibt es teilweise auch volle Hotlines usw.

Die Netzabdeckung kannst du dir hier angucken:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/

Hier ein Test des Netzes:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-COMPUTER-BILD-Mobilfunk-Netz-Test-19493007.html

Hier ein weiterer Test des Netzes:
https://mobil.teltarif.de/netztest-chip-telekom-vodafone-o2/news/74784.html

Ich hoffe das hilft dir weiterm

DealDoktor

05.02.2019, 10:54 Zitieren #

Hey Svenja,
@Strati04 hat schon Top-Arbeit geleistet (vielen Dank dafür!).

Ehrlich gesagt, würde ich dir abraten weiter im o2-Netz zu bleiben, wenn du jetzt schon massive Probleme damit hast. Deshalb hier eine Alternative:

–> https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/otelo-allnet-flat-classic-handy/

Hier kannst du wahlweise die LTE-Option dazu buchen. Die Netzqualität kannst du vorab auch abchecken, schau mal hier:

–> https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html

LG,
dein Doc

svenipenni

20.02.2019, 11:48 Zitieren #

Danke für die schnellen Antworten. Ich muss noch etwas überlegen, aber hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!

Kommentar verfassen