echte Vodafone flat gesucht

Hallo,

ich suche eine echte Datenflat für zu Hause, möglichst LTE mit Vodafone. Es gibt bislang keinen Telefonanschluss, aber das Vodafone-Netz ist gut – O2 und Telekom eher nicht. Gibt es neben den üblichen Handytarifen auch groszügigere daten-flats die sich zum streamen und so eignen?

Danke!

pyrol

27.03.2020, 22:42 #

Noch eine Kleinigkeit, da wir irgendwann Galsfaser kriegen, sollte der Tarif monatlich kündbar sein…
Vodafone GigaCube klingt gut, läuft aber über 24 Monate :-/

fairtools

28.03.2020, 09:26 # hilfreich

Hast Du hier schon mal geschaut?

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Da solltest Du eigentlich fündig werden.

bd2610

29.03.2020, 15:38 # hilfreich

Wenn es dir hauptsächlich ums Streamen geht, kommt vielleicht auch ein Red-Tarif mit Vodafone Pass fürs Streamen in Frage?!

Beim Pass wird bei den entsprechenden Streaming App nichts vom Datenvolumen abgezogen.

Dalton

30.03.2020, 00:38 # hilfreich

Bei den Streaming Pass angeboten müsst ihr allerdings aufpassen, die funktionieren nur bei der Nutzung der App über das entsprechende Endgerät. Ein mobiler Hotspot ist nicht im Datenpass enthalten.

Habt ihr momentan gar kein Kabel, also auch kein Kupfer? Ansonsten wäre eine Möglichkeit jetzt einen Anschluss über die Kupfer oder Fernsehkabel zu holen, ein Wechsel in einen höheren Tarif funktioniert meist problemlos. Aber da kann euch Vodafone direkt beraten. Eine echte LTE Flatrate gibt es nicht ohne Mindestvertragslaufzeit bei Vodafone.

Eine Möglichkeit wäre es einen Festnetz Anschluss abzuschließen und von Vodafone ein LTE Router zur Überbrückung zu bekommen, zumindest gibt es das bei der Telekom.

DealDoktor

30.03.2020, 13:58 #

Hey,
zunächst: Den GigaCube gibt's auch in der flexiblen Variante, schau mal hier:
–> https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube-flex/

Ansonsten sind die Angebote mit viel Datenvolumen im Vodafone-Netz eher rar gesät. Einzig die 16GB LTE Vodafone Datenflat weiß noch zu überzeugen, die gibt's wohl nur noch bis morgen für eff. 8,32€/Monat:
–> https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/vodafone-datago-lte-surf-flat/

LG,
dein Doc

Dalton

30.03.2020, 15:59 #

Bei der flexiblen Variante gibt es trotzdem eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Aufpassen!

Kommentar verfassen