DSL Vertrag

Hallo, ich werde bald umziehen und hab folgende Situation.
Wohne im Moment mit meinen Eltern und der Telekom DSL Vertrag ist auf meinem Namen.
In 1-2 Wochen ziehe ich um und möchte den Vertrag an meine neue Adresse mitnehmen und für meine Eltern einen neuen Vertrag auswählen.
Was könnt ihr mir emphelen?
Macht es Sinn den Vertrag mit an die neue Adresse zu nehmen und für meine Eltern einen neuen zu vereinbaren.
Die möchten nicht mehr Telekom haben, sondern Kabel Internet.

Wie lange dauert es bis bei denen der neue Vertrag abgeschlossen wird und wie lange dauert es bis mein jetziger Vertrag in der neuen Wohnung angeschlossen wird?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

fairtools

14.03.2021, 16:25 #

Hallo,

hier kannst du DSL-Tarife online vergleichen und die beste passende Flatrate gleich beantragen. Der Vergleich bezieht auch Telefon-Flatrates mit ein und gibt eine sortierte Übersicht nach Preis:

https://www.dealdoktor.de/magazin/dsl-und-telefon-flatrate-vergleich/

Vielleicht findest Du ja etwas…

Arminius2610

14.03.2021, 20:53 #

Der Anschluss deines Vertrages an deiner neuen Adresse sollte innerhalb von 2 Wochen möglich sein. Ich sehe da eher das Problem, dass deine Eltern dann eine neue Festnetz Nummer bekommen würden. Ist das wirklich in eurem Sinn?

FunkFlex

16.03.2021, 14:22 #

Das ist nicht so wichtig

DealDoktor (Marsel)

18.03.2021, 16:55 #

Hey ho,
ich hätte an deiner Stelle den Vertrag nicht mitgenommen, es sei denn, er ist noch ganz "frisch". Denn Vodafone bietet z.B. einen Wechselservice für 12 Monate an. Diese Tarife kann man z.B. über unseren Bonus Deal von DSLWEB abschließen:
–> https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/dslweb-bonus-deal/

"Der Wechsel von Deinem aktuellen Anbieter zu Vodafone Kabel ist jetzt besonders einfach, sicher und du zahlst keine doppelten Kosten: Vodafone schaltet Deinen neuen Internetanschluss bis zu 12 Monate lang kostenlos frei (solange der alte Vertrag noch läuft). Durch diese Überlappung bist Du keinen Tag ohne Internet."

Du könntest dann für deine Wohnung einen neuen Telekom-Tarif abschließen, dann bekommst du auch die Neukundenboni. LogiTel hätte das aktuell Attraktivste am Start:
–> https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/telekom-magentazuhause-m/

Zur Schaltung: Das kann bis zu einem Monat dauern, in der heutigen Zeit aber safe auch schneller. Bei meinem letzten Telekom-Anschluss waren es (glaub ich) 2 oder 3 Wochen.

LG, Marsel vom DealDok-Team

Kommentar verfassen