DSL Tarif

Hi Doc,Ich bin auf der Suche nach einem DSL Tarif, bin mir aber nicht sicher worauf ich alles achten muss/sollte und habe aber ein paar Anforderungen.Zu meinem Standort: 54340 Bekond / Vorwahl 06502Ich möchte einen Telefonanschluss incl VDSL:Muss-Kriterien:* min. 16.000VDSL lieber 25.000 und mehr

* Allnet-Flat ins Deutsche Festnetz

* Keine feste IP Adresse

*Vertrag sollte nach 2Jahren monatlich nicht mehr als 40€ kosten

Kann-Kriterien:

* evtl Allnetflat deut. Handynetz

* 100min ins Ausland kostenlos

Vllt kannst du mir etwas helfen. Bin bisher nur mit Telekom gewandert. Und einen eigenen Router lege ich mir selbst zu.

jeffschn

01.06.2016, 21:01 Antworten Zitieren #

Achja, hinzuzufügen wäre:
Keine Begrenzung nach Datenvolumen… (also keine Drosselung ab 300gb o.Ä.)

DealDoktor

03.06.2016, 10:56 Antworten Zitieren #

Hallo jeffschn,

bei DSL und Festnetz gibt es leider keine so großen Tarifschwankungen wie bei Handytarifen, noch dazu sind die Angebote ja meist lokal unterschiedlich, was es für mich nahezu unmöglich macht, das individuell "beste" Angebot ausfindig zu machen, selbst wenn ich weiß wo du wohnst 😉 . Ich würde dir also auf jeden Fall auch empfehlen, mal nach lokalen Angeboten Ausschau zu halten bzw. nach einer Internet-Recherche mal in einen Laden zu gehen (z.B. bei der Telekom) und dort nachzuhören. Trotzdem habe ich natürlich ein paar Tipps für dich:
Als erstes rate ich dir, einfach mal unseren DSL-Tarif-Vergleichsrechner auszuprobieren:
https://www.dealdoktor.de/dsl-und-telefon-flatrate-vergleich/
Dort kannst du auch deine Präferenzen bzgl. Internet und Telefon eingeben.

Mein zweiter Tipp ist außerdem http://www.obocom.de
Hier bekommst du oft wirklich sehr gute DSL-Angebote mit Auszahlung, schau dich am besten mal um!

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter,

viele Grüße

dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)