Dauerhaft roaming

Heey brauche einen tarif bei dem Dauerroaming akzeptiert wird

bzw welche anbieter ? hat jemand erfahrung?

DealDoktor (Benjo)

02.10.2019, 14:03 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo Gast

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Stephi

02.10.2019, 15:16 # hilfreich

Ich vermute mit Roaming meinst du speziell kostenloses EU-Roaming?!

So einen Tarif gibt es nicht. Es ist von der EU bereits im Vorfeld die "Fair-use-Policy" mit definiert worden, die besagt, dass Anbieter bei übermäßigem/überwiegendem Roaming den Nutzer trotzdem zur Kasse bitten können.

Stephi

02.10.2019, 15:19 # hilfreich

https://mobil.teltarif.de/roaming/fair-use-policy.html

Hier kannst du das nochmal nachlesen. Da Roaming Kosten bei den Anbietern verursacht, da sie Gebühren an die ausländischen Netzbetreiber bezahlen müssen, kannst du davon ausgehen, dass alle von dieser Regelung Gebrauch machen werden

riboy

03.10.2019, 19:55 # hilfreich

Ich würd dir empfehlen je nachdem welche land du gehst dort vor ort eine prepaid karte zu holen und aufladen

Das hab ich früher immer gemacht in italien vor der EU Regelung mit roaming das man seine flat auch Ausland also eu nutzen kann seid dem mach ich das nicht mehr

DealDoktor (Marsel)

08.10.2019, 09:39 #

Hey,
jeder gängiger Handytarif unterliegt der Fair-use-Policy wie @Stephi schon richtig angemerkt hat. D.h. dauerhaftes Roaming könnte problematisch werden.

@riboys Tipp ist jeden Fall auch empfehlenswert, gerade wenn man ein Dual-SIM-Handy besitzt.

Solltest du ein eSIM-fähiges Gerät besitzen, dann kannst du dir mal Truphone anschauen. Ich habe dir mal einen Screenshot angehangen mit den aktuellen Preisen für die EU-Datenflat (und auch die globale Datenflat).

LG,
dein Doc

Kommentarbild von DealDoktor (Marsel)

Kommentar verfassen