Datenautomatik Base

 

Hallo Deal Doktor,

ich benötige nochmal Hilfe, ich habe folgende Antwort von Base erhalten (siehe unten), was nun tun??? (Zur Info, es handelt sich um das Handy meines Sohnes, welches er schon seit letztem Jahr hat und da gab es derlei Problematik nicht)

Liebe Frau …., wir konnten Sie telefonisch nicht erreichen. Schade, denn viele Fragen lassen sich in einem persönlichen Gespräch besser klären. Gern haben wir Ihr Anliegen für Sie geprüft. Sie nutzen den Tarif BASE allin classic und haben hierzu ein Gerät, inklusive Internet Flat gebucht. Bitte berücksichtigen Sie, dass in dieser Internet Flat keine Datenautomatik enthalten ist. Wenn Ihr Datenvolumen aufgebraucht ist, erhalten Sie automatisch von uns eine SMS. Die letzte Nachricht erhielten Sie am 06. Oktober 2014 um 16:13 Uhr mit folgender Information: “Lieber Kunde, Ihr Surfvolumen hat diesen Monat leider nicht ausgereicht. Wir haben die Lösung für Sie. Surfen Sie einfach wie gewohnt weiter indem Sie nochmal 500 MB für 5,00 EUR für den laufenden Monat buchen. Zum Buchen JA auf diese SMS antworten. Ihr BASE Team” Da diese SMS mit “Ja” beantwortet wurde, sind Ihnen weitere 500 MB für einmalig 5,00 Euro zur Verfügung gestellt wurden. Die letzte Buchung erfolgte am 06. Oktober 2014 um 17:30 Uhr. Hier erhielten Sie folgende Bestätigungs-SMS: “Danke für Ihre Buchung. Ihr zusätzliches Volumen steht Ihnen nun zur Verfügung. Viel Spaß. Ihr BASE Team” Somit sind die Gebühren korrekt erstellt wurden. Eine Gutschrift ist daher nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Viele Grüße Ihr BASE Team ___

 

DealDoktor

16.10.2014, 12:42 Antworten Zitieren #

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wobei ich dir helfen soll… Wenn die SMS mit JA beantwortet wurde, gibt es tatsächlich von deiner Seite aus keinerlei rechtliche Handhabe, so wie ich das sehe. Es wurde ja nichts automatisch hinzugebucht, sondern erst nach manueller Bestätigung.

Wenn du diese Bestätigung nicht gesendet hast, dann war es wohl dein Sohn, und dann würde ich einfach mal mit ihm sprechen bzw. es ihm vom Taschengeld abziehen, wenn es noch mal vorkommt, o.ä.

Viele Grüße,
dein Doc

Miu

18.10.2014, 10:33 Antworten Zitieren #

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, dann hast du (bzw. dein Sohn) einen Tarif mit Internetflat. Dabei sind 500 MB schnelles Internet. Danach kommt eine Drosselung auf eine langsamere Geschwindigkeit.

Die SMS von Base war etwas irreführend. Man könnte meinen, dass der Internetzugang nach den 500 MB ganz abgestellt wird. Das ist aber nicht der Fall in deinem Tarif. Aber andererseits sind die Kosten in der SMS klar beziffert. Ich hoffe du kannst die 5 Euro verschmerzen.

reinerkraft

10.01.2015, 19:02 Antworten Zitieren #

Hallo!
SMS braucht nicht bestätigt werden, Base erweitert automatisch dein Volumen, egal ob Du auf die SMS antwortet oder nicht. Das gleiche habe ich auch bei meinem Vertrag gehabt! Glücklicherweise sind die Geräte von Base für alle Netze frei, so das ich eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters nehmen kann! Kämpfe jetzt schon einige Zeit mit Base wegen Rückzahlung der Mehrgebühren!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)