China Tablet

Hallo Dealdoktor,

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen China Tablet welches folgende Eigenschaften haben sollte:

Quadcore-Prozessor

Android 4.4

Interne 3G Schnittstelle

und am besten noch einen IR-Sender um das Tablet als Fernbedienung zu nutzen.

 

Ich würde mich über ein Dealdoktor Rezept sehr freuen.

 

MfG

DealDoktor

27.01.2014, 17:11 Antworten Zitieren #

Hallo Dominik,

deine Wünsche sind insgesamt sehr schwierig zu erfüllen – diese werden schließlich nicht mal von den meisten High-End-Tablets (iPad, GalaxyTab, etc) erfüllt. Insbesondere der IR-Sender ist ziemlich untypisch.

Bei China-Gadgets gab es mal zwei umfangreiche Artikel, welche dir den Einstieg (und die preislichen Regionen) aufzeigen:

7 Zoll: http://www.china-gadgets.de/gadget/china-dual-core-android-tablet-vergleich/
~10 Zoll: http://www.china-gadgets.de/gadget/9-7-und-10-1-china-tablet-vergleich/

Die Größe ist ein entscheidender Faktor, sodass du deine Spezifikationen tendenziell eher bei der 10-Zoll Größe finden wirst. Im Zweifelsfall tut es vielleicht auch ein gebrauchtes iPad oder GalaxyTab?

Dominik

27.01.2014, 17:16 Antworten Zitieren #

Ich finde die Ainol Tabs relativ interessant. Auf die 3G Schnittstelle kann man auch gut und gerne Verzichten. Von den Galaxy Tabs halte ich nicht soviel. Ich habe Beispielsweise das Tab3 7.0 aus der Postbank Aktion. Dieses ist so langsam, das es einfach keinen Spaß macht. das 8.0 ist relativ Interessant besitzt aber leider nur einen Dualcore Prozessor.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)