Blau Allnet XL Special Edition über Tarifhaus

Hi Doc.

Hatte vor über ein Monat diesen Tarif bestellt und seit heute nach der Rufnummerübernahme ist meine neue Simkarte aktiv. Habe dazu paar Fragen auf die ich hier Antworten erhoffe.

1.) Ich habe kein LTE Empfang. Ich war vorher Drillisch Kunde und hatte vollen EMpfang mit o2-LTE in meiner Wohnung. Habe auch schon die Internet Einstellungen Manuell überprüft. (internet.eplus.de/blau/blau). Alles passt aber es ist kein LTE sichtbar. Was mach ich falsch?

2.) Wo finde ich eigentlich ein anständiges Datenblatt in PDF für meinen Tarif? „Blau Allnet XL Special Edition“

3.) Ich habe auch noch nicht mein 70€ Amazon Gutschein erhalten. Wann kommt die?

Am wichtigsten ist natürlich das herstellen der LTE Verbindung und die 70€ Amazon Gutschein.

Bedanke mich schon mal für die kommende Antworten und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Vineet

DealDoktor

01.06.2017, 06:30 Antworten Zitieren #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo deva

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Deva

01.06.2017, 08:49 Antworten Zitieren #

Hey Doc…
Bitte hör sofort auf den ahnungslosen Menschen wie mir hier „Blau.de“ zu empfehlen.
Die Verkaufen LTE Tarife und schalten LTE nicht frei, oder haben vielleicht gar kein LTE und
telefonisch sind die über Hotline nie erreichbar und
als ich nach alles andere dann über Live-Chat probiert habe, dann habe ich Person mit 10% Aufmerksamkeit als Chat-Partner bekommen und die hat mir folgende Antworten gegeben: Siehe Bild im Anhang:
und hat dann einfach den Chat getrennt.

Und die Simkarten aktivierung erfolgte vor über einem Monat und ich habe auch die versprochene 70€ Amazon Gutschein NICHT erhalten.
Ich habe also 30€ bei meinem Alten Anbieter für die Rufnummermitnahme extra bezahlt und hier auch noch 20€ Anschlussgebühr… und darf jetzt mit überwiegend GPRS weiter leben.
50€ weg geschmissen 🙁

Kommentarbild von Deva

    Stephi

    01.06.2017, 10:49 Antworten Zitieren #

    @Deva:
    DIe Antwort in dem Kundenchat finde ich tatsächlich dreist. Wenn LTE verkauft wird, muss auch LTE drin sein. Besteht vielleicht ein Problem mit dem LTE-Netz?

Deva

01.06.2017, 11:03 Antworten Zitieren #

Konnte ich ja leider nicht feststellen da die Kunden Beraterin eiskalt die Verbindung zum Chat getrennt hat.

Deva

01.06.2017, 17:54 Antworten Zitieren #

ich habe mir jetzt 3 mal die Zeit genommen die ewige Wartezeit zu gedulden um jemanden von Blau.de zu sprechen und beim ersten beiden male wurde mir gesagt das ich noch geduld haben soll. Und nun beim dritten mal sagen die mir das in meiner Region kein LTE verfügbar ist. Lasst es euch auf der Zunge zergehen, wir reden hier von Essen (NRW). Blau.de verkauft die scheiss Verträge im namen von Telefonica und angeblich hätte ich den Vertrag beim Originalen Provider abgeschlossen.. Aber Blau.de ist nicht o2, und somit hab ich pech gehabt.. In meiner Wohnung hab EINEN BALKEN 3G EMpfang.. mit o2-LTE mit mein alten Tarif hatte ich immer vollen Empfang…
Jetzt soll ich laut deren Hotline Kundenservice einen Papier-Brief nach Nürnberg schreiben, weil die haben keine E-Mail Verkehr…..
Alter was für ein Scheiss ist das ??
die können alles abschließen ohne auch nur eine Unterschrift von mir zu haben aber wenn es um stress geht, tretet keiner vor…
Ich verfluche Blau.de und für ist diese ganze Müllhaltige Schnäppchenjagt auch gestorben… Ich werde mich jetzt hier durch kämpfen und danach ist hier der ganze DealDoctor Kram abgehackt…
wozu soll ich mir je wieder diese täglicheAngebote anschauen, wenn es am Ende nur den Doc und den Anbietern hilft… weil komischeweise antwortet nicht mal unser Doc hier….
Naja Egal.
jetzt muss ich mich erst mal mit Blau.de rumschlagen

KlofreundDante

01.06.2017, 18:01 Antworten Zitieren #

@Deva: Läuft bei dir. Ja das ist hier alles sehr kommerziell geworden. (Meine Meinung). Ich wünsche dir Glück, dass das bei dir wieder wird.😎

Deva

01.06.2017, 18:03 Antworten Zitieren #

wie kann ich eigentlich den newsletter abbestellen von dealdoctor ?? ich sehe dort nur möglichkeiten den newsletter zu abbonieren aber keine möglichkeit den newsletter abzubestellen. -.-

cXpert

01.06.2017, 19:02 Antworten Zitieren #

Also ich bin Blau Nutzer seit 10 Jahren und bin sehr zufrieden. Über die blau App findet man alle wichtigen Informationen übersichtlich aufgelistet. Rechnungen und Übersicht gibt’s als pdf. Blau nutzt, seit Telefonica (o2) blau übernommen hat das o2 Netz. Glaube vorher wars eplus oder so bin mir nicht ganz sicher. Ich wohne in einer Großstadt und habe durchgehend LTE Empfang und auch außerhalb größerer Städte kann ich oft auf das 4G Netz zugreifen.
Der Kundenservice ist seit der Übernahme von Telefonica aber tatsächlich deutlich schlechter geworden… Die haben absolut keine Ahnung von irgendwas… ✌

cXpert

01.06.2017, 19:03 Antworten Zitieren #

@Deva: ich würde die Handynummer von dir unkenntlich machen auf deinem Screenshot ✌

    Deva

    01.06.2017, 19:50 Antworten Zitieren #

    @cXpert:
    jetzt ist das bild eh schon hoch geladen. ich kann es nicht mehr löschen. Höchstens der Doc und unser Doc sagt ja nichts zum Thema.

cXpert

01.06.2017, 19:52 Antworten Zitieren #

@Deva: Der Doc wird dir noch antworten, nur Geduld 👍

DealDoktor

02.06.2017, 14:21 Antworten Zitieren #

Hallo Deva,

gleich mal zu Beginn: Ich habe mich in deine Lage versetzt und kann 100%ig verstehen, dass du verdammt verärgert bist. Das ist wirklich extrem ärgerlich. Ich versuche mal, einzeln auf die Punkte einzugehen

1) Zum Thema LTE: Dass LTE nicht überall garantiert ist, ist natürlich klar. Da dur vorher ja aber auch o2 hattest, aber eben von Drillisch, müsste es bei dir klappen. Ich kann es mir nur so erklären, dass irgendwelche Funkmasten bei o2 teilweise noch im E-Plus-Netz funken, und noch nicht jeder Mast umgestellt ist – und dann Blau ggf. ein paar andere Funkmaste ansteuert. Das ist aber nur eine Theorie, die zumindest deine Symptome erklären würden… Aber genau nachweisen kann ich da natürlich auch nichts. Für dich extrem ärgerlich, aber generell liegt es ja nicht an Blau.de, denn viele andere sind da ja zufrieden… Das hilft dir nur natürlich wenig, das ist klar. :/

2) Datenblatt: Hat der Hinweis von cXpert geholfen?

3) Amazon-Gutschein, d.h. du hast dann diesen Deal über Tarifhaus abgeschlossen:
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/tarifhaus-sonderaktion/

Dort steht auch die Dauer bis zum Gutscheinversand: „nach etwa 30 Tagen bekommt ihr den Amazon-Gutschein von Tarifhaus per E-Mail zugesendet.“ –> Das scheint bei dir schon länger als 1 Monat her zu sein. Aber wie lange genau? Ich würde rund 2 Wochen „länger“ noch als akzeptable Verzögerung einstufen, und danach am besten mal bei Tarifhaus nachfragen. Wenn das nichts bringt, werde ich mich gerne auch für dich einsetzen, sodass du deinen 70€ Gutschein auf jeden Fall bekommst. Dann musst du mir deine Rufnummer und/oder Bestellnummer geben.

4) Newsletter abbestellen: In jeder Mail gibt es unten einen Link dafür, einfach draufklicken

Fazit: Insgesamt ist bei dir nun aktuell leider die Widerrufsfrist abgelaufen, denn sonst hättest du innerhalb von 14 Tagen ja deinen Vertrag widerrufen können. Ggf. wäre eine Stornierung aus Kulanz möglich – aber zugegeben, bei dem aktuellen Stand des Services würde ich darauf eher nicht hoffen…

Es tut mir wirklich leid, dass du nun kein LTE mehr hast, aber leider kann ich auch hier nichts extrem tröstliches mehr sagen, was helfen würde :/
Um den 70€ Gutschein kümmern wir uns auf jeden Fall, den wirst du bekommen.

LG, dein Doc

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