Apple Watch Cellular und DualSim

Hallo Zusammen. Ich habe mir jetzt eine Apple Watch 6 LTE gekauft. Nun hab ich gelesen, dass man die nur mit Dualsim (e-sim) nutzen kann (also die Cellular Funktionen). Congstar kann keine dual sim. Nur Telekom, O2, Vodafone und 1&1. geht das denn auch wenn ich hier einen deal über Mobilcom Debitel Telekom abschliesse oder nicht? Bin Apple Watch newbie und steig da nicht durch. 🤭

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

DealDoktor (Marsel)

16.12.2020, 15:49 #

Moin moin,
prinzipiell kannst du deine Apple Watch mit (fast) jeder eSIM betreiben. Da dein jetziger Handytarif keine Multicards unterstützt, müsstest folgerichtig einen neuen Handytarif abschließen mit einer neuen Handynummer. Wenn es dir darum geht, also erreichbar zu sein, müssten deine Kontakte auch deine 2. Rufnummer haben. Wenn es dir darum geht, ausschließlich Daten zu verbrauchen (z.B. mit Musikstreaming), dann würde der neue Tarif seinen Zweck vollends erfüllen.

Und ja, Mobilcom unterstützt eSIMs. Diese musst du aber separat anfordern, und das kostet auch extra. Beachte allerdings, dass o2-Tarife von Mobilcom in Sachen eSIM ausgeschlossen sind, der Tarif müsste also im Vodafone- oder Telekom-Netz sein. Ggf. sind auch Tarife gänzlich ausgeschlossen, Drillisch z.B. erlaubt derzeit gar nicht die Nutzung an der Apple Watch. Da hilft dir der Kundensupport am besten weiter, da sich das von Fall zu Fall unterscheidet.

Falls dein jetziger congstar-Tarif bald auslaufen sollte, wäre es ja auch eine Überlegung wert, den neuen Tarif so auszuwählen, sodass man die Möglichkeit auf Multicards hat.

Bei weiteren Fragen, gerne einfach Kommentar hinterlassen. 🙂

LG, Marsel vom DealDok-Team

eMTy

16.12.2020, 16:23 #

Vielen Dank für die Antwort. 🙂

Kommentar verfassen