Anrufstatistik erstellen

Hey Doc,
Hey Community!

Ich suche eine App á la „Zielnetz“ für Android um meine (ausgehenden) Anrufe zu analysieren. Sollte es eine andere Möglichkeit geben wäre ich auch damit zufrieden.

Hauptsächlich geht es mir darum zu wissen, wieviele Minuten ich ins deutsche Festnetz und wieviele Minuten ins mobile Netz telefoniere.

Vielen Dank!

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

11.02.2016, 15:01 Antworten Zitieren #

Hallo Paet95,

wenn es dir nur darum geht, einen Überblick zu bekommen wie viel du generell ins Ausland bzw. nach Deutschland telefonierst, kannst du auch einfach mal bei deine Provider nachschauen. Die meisten bieten ja mittlerweile eine Online-Einsicht, sodass du jederzeit ganz genau nachschauen kannst, wie viel du jeweils „verbrauchst“.
Wenn es dir mehr um eine App geht, die deine Einheiten zählt und auf dem Bildschirm als Widget o.ä. anzeigt, wäre DroidStats wohl ein bekannter Vertreter:
https://play.google.com/store/apps/details?id=nitro.phonestats&hl=de
Ich kenne die App persönlich aber nicht allzu gut und weiß daher nicht, ob sie zwischen In- und Auslandanrufen unterscheiden kann. Einen Versuch ist es aber vielleicht wert 😉 . Ich wüsste zumindest aktuell von keiner App, die das explizit kann, sorry :-/ .

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen,

viele Grüße,

dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)