3G Rückbau

Hat der Rückbau des 3G Netzes auch Auswirkungen auf die normalen Telefonkarten?

Ich habe noch eine sehr alte nur-Telefonieren-Karte von der Telekom und Netzclubkarten. Ich würde diese auch gerne weiterhin nutzen.

Danke, falls jemand was dazu schreiben kann.

DealDoktor (Benjo)

13.07.2019, 22:16 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo katgirl

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

DoofeNuss

14.07.2019, 07:59 #

Bei älteren sim Karten kann es durchaus sein das diese nicht LTE fähig sind und, nach fortschreitendem Rückbau von 3g, kaum noch guten Internet Empfang haben werden.
2g können auch diese Karten weiter empfangen was zum telefonieren reicht. Denn das 2g Netz bleibt ja bestehen.
Man könnte höchstens beim jeweiligen Vertragspartner der Karte Anfragen ob ein Tausch zu einer neueren Karte ohne tarifwechsel möglich ist und ob bzw. Welche Kosten entstehen.

DealDoktor (Benjo)

14.07.2019, 15:03 #

Hey katgirl,

ich weiß gar nicht, warum hier auf andere Sites verlinkt wird, wo wir doch in unserem Ratgeber schon ausführlich darüber geschrieben haben 🙂

https://www.dealdoktor.de/magazin/3g-netz-weiter-abgebaut-abschaltung-2020/

(nix für ungut @ifeelgood 😉 )

Zu deiner alten Telekom-Karte kann ich ohne weitere Details wenig sagen. aber zu Netzclub: Da hast du doch LTE, ist also zukunftssicher 🙂
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/o2-netzclub-kostenlose-surf-flatrate-im-sponsored-surf-basic/

LG, dein Doc

katgirl

14.07.2019, 18:25 #

Danke Euch. Das muss ich beobachten. Ich habe gerade mit dem Surfstick die Netzabdeckung gecheckt. Danach ist Vodafone nur noch mit 2G und 4G verfügbar, 3G ist schon weg.
E-Plus erscheint mit 2G und 4G, wurde also erweitert.
Und alleine die Telekom hält noch alle 3 vor. Vorsichtshalber hab ich erst mal den Klarmobil Vertrag gekündigt, da gibt es mittlerweile ja auch preiswertere.

katgirl

14.07.2019, 18:28 #

Nachtrag: Das gibt dann wahrscheinlich auch ne Runde neue LTE Handies für die Familie ;(

Kommentar verfassen