Sky Abo

Hallo Doc,

habe Ende September ein Sky Abo abgeschlossen, bei dem ein 100 € Amazon Gutschein beinhaltet war.. Mein Problem dabei ist nicht der Gutschein, sondern die Aktivierungsgebühr . Obwohl in dem Deal schwarz auf weis stand, dass 0 € Aktivierungsgebühr anfallen, auch wenn bereits vorher ein Vertrag im selben Haushalt bestand. Bei mir liegt genau dieser Fall vor. Habe dies an Sky weitergegeben, nachdem mir 100€ Aktivierungsgebühr abgebucht wurden. Nun meine Frage an dich: Muss ich das so hinnehmen?

Bitte um Feedback

Danke und Gruss

Wolfgang

dman

20.11.2017, 04:57 Antworten Zitieren #

Wenn Du das schwarz auf weiß hast natürlich nicht! Wenn Sky nicht darauf reagiert würde ich einen Anwalt damit beauftragen.

ShinChan

20.11.2017, 22:33 Antworten Zitieren #

Da wären die Anwaltskosten höher, lohnt sich nicht. Beweiss schicken und abwarten

    dman

    21.11.2017, 04:45 Antworten Zitieren #

    @ShinChan:
    …also zähneknirschend hinnehmen wenn die nicht reagieren?

dman

21.11.2017, 04:55 Antworten Zitieren #

Alternativ hast Du die Möglichkeit Dein Anliegen in der Sky Community einzustellen! Hier werden auch Fragen zum Abo beantwortet: https://community.sky.de/welcome

ShinChan

21.11.2017, 07:53 Antworten Zitieren #

@dman: was bleibt ihm den über?
Steht es den auch schwarz auf weiß in deinen Unterlagen?

    dman

    21.11.2017, 08:08 Antworten Zitieren #

    @ShinChan:
    in der Sky Community werden nicht nur Fragen zum Abo beantwortet. Hier werden auch Probleme gelöst da das ganze von einem Sky Admin betreut wird! Einen Versuch ist es allemal wert!

DealDoktor

01.12.2017, 19:47 Antworten Zitieren #

Hallo Wolfgang!

Ich würde gerne das ursprüngliche Angebot sehen. Hast du den Deal hier gefunden? Oder war das woanders? Hast du einen Link für mich?

Ganz generell: Wenn in deinen Unterlagen ganz klar hervorgeht, dass du keine Aktivierungsgebühr zu zahlen hast, dann hast du natürlich auch keine zu zahlen. An den Kundendienst von Sky hast du dich ja bereits gewendet, was auch mein Vorschlag gewesen wäre.

Liebe Grüße & schönes Wochenende
Der DealDoktor

Wolfgang68

02.12.2017, 05:17 Antworten Zitieren #

Hallo Doc,
vielen Dank für die rege Teilnahme.
Ja ich habe den Deal hier gefunden, wie du im Anhang auch erkennen kannst.

Freundliche Grüsse
Wolfgang68

Kommentarbild von Wolfgang68

    DealDoktor

    07.12.2017, 14:10 Antworten Zitieren #

    @Wolfgang68:
    Jau, da steht 0,00€ Aktivierungsgebühr – da steht aber auch, dass der Deal nur bei Sky-Neuabschlüssen gilt. Es steht zumindest nirgends explizit da, dass „0 € Aktivierungsgebühr anfallen, auch wenn bereits vorher ein Vertrag im selben Haushalt bestand“, wie du schreibst.

    Wenn Sky also sagt, dass diese 100€ also deswegen anfallen, weil bereits ein Anschluss vorhanden war, kann es sein, dass Sky hier am längeren hebel sitzt. Trotzdem würde ich anfragen, worauf sie sich hier berufen und dann trotzdem ggf. um Kulanz bitten.

    Hoffe, das hilft…

    LG, dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)