Zahnzusatzversicherung

Huhuuuu, ich bin auf der Suche nach einer Zahnzusatzversicherung und möchte mich auf den einschlägigen Vergleichsportalen umschauen.
Vorher hätt ich gern gewusst, gibt’s da evtl. einen (Bonus-)Deal dazu? Oder sonstige Angebote, die man nutzen könnte?

Bin bei einer ersten kurzen Recherche dazu nicht fündig geworden, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen…

Danke euch und Grüße,
Cheep 🖖

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Montana

12.07.2019, 18:05 # hilfreich

Hallo Cheep,

es gibt über diverse Zahnzusatzversicherungen wie zB. die ERGO von der Werbung her blumige Versprechen, das nötiger Zahnersatz auch dann gezahlt wird, wenn man bereits beim Zahnarzt im Behandlungsstuhl sitzt, nur da musst Du Vorsicht walten lassen.
Die Beiträge sind mit monatlich 35 Euro sehr hoch, Vertragslaufzeit 2 Jahre und es wird längst nicht alles gezahlt, da vieles ausgeschlossen ist…

Ich für mein Teil informiere mich über mehrere Stellen wenn Fragen für mich aufkommen, wie zB. hier über das Forum beim DealDoktor oder auch bei "Finanztip"…sehr informativ und verständlich…bin ich immer mit gut gefahren🙂

https://www.finanztip.de/krankenzusatzversicherung/zahnzusatzversicherung/

Cheep

12.07.2019, 18:45 #

@Montana: danke für den Tipp mit Finanztipp, die hab ich irgendwie immer so gar nicht auf dem Schirm…

ERGO kommt für mich sowieso nicht in Frage, da bin ich schon ein gebranntes Kind.
Aber was du beschreibst dachte ich mir schon.
Wenn die Dinge zu schön scheinen, um wahr zu sein, dann sind sie es meist auch nicht ☝️

Kadong

12.07.2019, 19:19 # hilfreich

Ich bin mit der Zahnzusatzversicherung von der Deutschen Familienversicherung sehr zufrieden. Aktuell gibt es da einen 15€ Amazon Gutschein. Gab aber glaube ich auch schon mal mehr zu holen. Könnte dich höchstens noch werben und wir teilen uns den 50€ Amazon Gutschein.

Cheep

12.07.2019, 21:53 #

@Kadong: hast du evtl einen Link für mich parat, damit ich mir das mal genauer anschauen kann?

ifeelgood

13.07.2019, 14:15 # hilfreich

Ein paar Anmerkungen / Infos zur Zahnzusatzversicherung (Stiftung Warentest):
https://www.test.de/Zahnzusatzversicherung-Wir-ermitteln-die-besten-Angebote-fuer-Sie-4789826-5331307/

Cheep

13.07.2019, 14:29 #

Danke für eure Antworten, ich schau mir das alles jetzt am Wochenende genauer an 🖖

katgirl

14.07.2019, 20:08 # hilfreich

Ich kann die Zahnzusatzversicherung von der Axa empfehlen. Beim Grundbaustein gibt es keine Wartezeit und gezahlt wird die Höhe des Kassenanteils. Nachteil ist, dass die Kostenübernahme gestaffelt ist und man erst nach 3 Jahren die unbegrenzte Kostenübernahme erhält. Bisher kam das Geld immer sehr schnell und ohne Probleme.

Guest

15.07.2019, 12:48 # hilfreich

@Cheep:

Hallo Cheep,

ERGO kommt für Dich wirklich nicht in Frage…?
Aber lt. diesem DD-YT-Video als Bonus-Deal soll das gar keine sooo schlechte Sache sein…🤔
https://youtu.be/GAf-Pg9hQfI

DealDoktor (Benji)

18.07.2019, 17:09 #

Hi, Cheep!

Ein Bonus Deal ist in nächster Zeit nicht geplant. Konnten dir die anderen Tipps schon weiterhelfen?

Vielen Dank, Leute!!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen