TOP 695€ Prämie: Girokonten mit Prämie im Vergleich (September 2016)

Ich wollte bei der 1822 direkt ein Konto eröffnen und wurde ohne Begründung abgelehnt.?

Bei Stiftung Warentest steht: Girokonto

Jeder hat Anspruch auf ein Guthaben­konto Banken dürfen künftig niemandem mehr die Eröff­nung eines Giro­kontos verwehren. Außerdem sollen Bank­kunden Konto­kosten besser vergleichen und leichter das Konto wechseln können. Das entsprechende Gesetz ist am 19. Juni 2016 in Kraft getreten. Es setzt die EU-Zahlungs­konten-Richt­linie in deutsches Recht um.

Wenn die 1822direkt die Kunden einfach ablehnt, dann gehören sie nicht zur TOP #1 bei Deal Doktor! Das ist nicht in Ordnung!

LG

DealDoktor

21.09.2016, 07:29 Antworten Zitieren #

Hi Lapislazuli

das Guthabenkonto, das du erwähnst, ist NICHT das Girokonto der 1822bank, das wir verlinken. Bei dem Girokonto hat die Bank sehr wohl alle Rechte, dich abzulehnen, das wird auch bei allen anderen Banken so bleiben. Wenn du das Guthabenkonto eröffnen möchtest, solltest du dich mal telefonisch mit der Bank in Verbndung setzen und auf deinem Recht beharren – ich habe nämlich auf der Website keinerlei Infos zu einem Guthabenkonto gefunden.

Liebe Grüße, Dein Doc.

xyz123

21.09.2016, 07:57 Antworten Zitieren #

Gemeint ist das P Konto. Nur Deine Hausbank ist rechtlich verpflichtet das einzurichten. Du darfst nur ein P Konto haben und das setzt einen Antrag voraus. Du solltest es bei der Norisbank versuchen, falls Du das. benötigst, vorausgesetzt Du hast noch kein P Konto. Aber nicht über den Dealdoktorlink sondern direkt dort nachfragen.

bd7769

24.09.2016, 21:09 Antworten Zitieren #

Ich wurde von der 1822 auch abgelehnt, obwohl ich keinen negativen Schufaeintrag habe. Keine Ahnung nach welchen Kriterien die sich ihre Kunden aussuchen.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)