Strom & Gas Verträge laufen aus, was tun?

Hallo, meine Strom & Gas Verträge laufen Ende Februar aus.

Im Postfach sind schon Preiserhöhungen angekündigt, zudem die Info, dass man deswegen ein Sonderkündigungsrecht hat.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Kosten irgendwie im Rahmen halten kann?

fairtools

18.01.2022, 11:58 # hilfreich

Da würde ich in Deiner Stelle die aktuell geänderten Tarife mit den hier veröffentlichten Bonus-Deals von Dealdoktor vergleichen:

https://www.dealdoktor.de/bonus-deals/#ddb-offer-568757

https://www.dealdoktor.de/bonus-deals/#ddb-offer-1057423

Und falls Du dort ein besseres Angebot findest, dann selbstverständlich die alten Verträge mit deren Ablauf zu Ende Februar kündigen. Nicht dass Du versprochene Boni oder Prämien mit Auszahlung nach Vertragsende verlierst.

Luke888

18.01.2022, 12:19 # hilfreich

Hallo, einer der Deal Doks hatte in der Vergangenheit auch erwähnt das es sich momentan lohnt die Grundversorger anzusehen. Diese wären im Vergleich zu den anderen Stromversorgern, verrückterweise zur Zeit noch am günstigsten.

DealDoktor (Benji)

18.01.2022, 17:07 #

Lieber @rodriguez110,

neben den Bonus Deals hätte ich dir nun auch zu einem Blick in die folgenden zwei Beratungsanfragen geraten:

https://www.dealdoktor.de/beratung/threads/finanzen-versicherungen/neuer-stromvertrag-in-hamburg-gesucht/

https://www.dealdoktor.de/beratung/threads/sonstiges/strom/

Wie @Luke888 schon erwähnt, schreibt hier Johannes, der sich mit dem Thema besser auskennt als ich, dass die Grundversorger aktuell mit am günstigsten scheinen.

Einen weiteren Tipp habe ich leider auch nicht, aber hoffentlich helfen dir die beiden Anfragen schon mal etwas weiter.

Danke @fairtools & @Luke888!

Liebe Grüße
Benji

Kommentar verfassen