Rechtschutzversicherung

Hallo Doktor,

ich bin 22 Jahre und Student. Ichs uche eine vernünftige und preisgünstige RV die folgendes abdeckt:

– MietRV
– Privat RV
– BerufsRV
– VerkehrsRV fahre allerdings kein Kfz

Grüße

Felix

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

29.07.2016, 20:51 Antworten Zitieren #

Hi!
Vor zwei bis drei Wochen hat der User cryptic schon nach einer Studentenrechtschutzversicherung gefragt – die Antwort lautete leider so:

"Sorry, aber in diesem Fall muss ich wohl eingestehen, dass ich etwas überfragt bin, denn so genau kenne ich mich mit Rechtsschutzversicherungen nicht aus :-/ .
Ich würde dich am ehesten auf ein Vergleichsportal wie check24 verweisen, dort kannst du verschiedene Versicherungen und Tarife vergleichen:
https://www.check24.de/rechtsschutzversicherung/
Das ist auch insofern praktisch, als dass du dort genau auswählen kannst, was für dich wichtig ist und was nicht. Der Vergleich wird dir daher auch in jedem Fall mehr Infos geben als ich es kann 😉 .

Sorry, dass ich dir hier keinen besseren Tipp geben kann, aber gerade weil ich mich damit nicht wirklich gut auskenne, möchte ich dir ungern etwas (auf Halbwissen Basiertes) empfehlen, erst recht bei einem so heiklen Thema.

Viele Grüße,

dein Doc "

Bei check24 findest du aber bestimmt etwas. Da kannst du genau angeben, was du haben möchtest.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Der Doc

Hannes

18.08.2016, 21:26 Antworten Zitieren #

Schaut doch einfach mal auf StuVDi da gibts spezielle Versicherungen für Studenten und die helfen auch gerne bei Fragen. Ich hab da auch meine Sachen und bin sehr zufrieden. Günstig einfach und nach meiner Meinung sehr gute Inhalte für kleines Geld.

Hier hab ich dir noch den Link raus gesucht http://www.stuvdi.de/

LG Hannes

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)