Postbank Konto nicht gratis?!

Hallo Doc,

ich hatte im letzten Jahr ein Postbank Konto abgeschlossen für mich und meine Freundin. Bei ihr wurde die Gutschrift vorgenommen und es ist kostenlos. Bei mir dagegen werden Gebühren abgebucht und keine Gutschrift erfolgte. Die Anmeldungen wurden am gleichen Tag gemacht per Web-Interface (vom Deal aus) und auch versendet bzw. das Post-Ident vorgenommen.

Ich komme mir total blöd vor und bin echt sauer. Wenn das so läuft kann ich solche Deals nicht mehr ernst nehmen.

Die Postbank ist ja sehr schlecht zu erreichen telefonisch, man landet bei Mitarbeitern, die nix wissen. Eine Email brachte auch keine Reaktion seit drei Wochen.

Was tun?

Grüße von Andreas

saito88

07.06.2016, 10:11 Antworten Zitieren #

Hast du denn den Monatlichen Geldeingang von 1000 oder 1250 EUR? bzw. ggf. reicht der Geldeingang nicht sondern es muss die Gehalts-/Lohnzahlung sein.

Cryingstarhawk

07.06.2016, 17:44 Antworten Zitieren #

Also bei mir ist es auch kostenlos und ich habe auch alle Gutscheine bekommen.

Ließ dich einfach mal durch die Kommentare des Deals. Da sind mittlerweile alle Eventualitäten abgedeckt und mit Sicherheit auch dein Fall.
Wenn du alle Bedingungen erfüllt hast, reklamierst du und bekommst das Konto umgestellt und deine Gebühren zurück.

DealDoktor

11.06.2016, 11:28 Antworten Zitieren #

Hey Andreas,

du hast hier leider recht: Gerade bei den Sonderaktionen mit komplett kostenloser Kontopführung sind die telefon-Mitarbeiter nicht immer so informiert, wie sie es sein sollten – die kennen oft nur die Standardkonditionen.
Je nachdem, welchen deal du genau abgeschlossen hast, hast du natürlich dein Anrecht auf die (im jeweiligen Deal beschriebene) komplett kostenlose Kontoführung, auch ohne Gehaltseingang.

Du bist hier auf jeden Fall mit Recht verärgert, wäre ich auch. Ich kann dir aber leider nur sagen, dass da bei dir ein Fehler vorgefallen sein muss, denn wie du ja auch siehst, hat es bei deiner Freundin funktioniert. Ich kann nur empfehlen, hier so vehement wie möglich am Telefon auf dein Anrecht zu bestehen und auch nach einem kompetenten Mitarbeiter zu verlangen, evtl. auch nach dem Vorgesetzten, solange, bis du dein Recht erwirkt hast. Screenshots und Bedingungen über die Fakten der kostenlosen Kontoführung bzw. den Bedingungen habe ich ja immer im Deal hinterlegt, am besten zitierst du den direkten Wortlaut – falls es der aktuelle deal war, findest du alle Infos hier:
https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/postbank-kracher-bis-zu-250e-praemie-fuer-kostenloses-girokonto/

Es tut mir leid, dass ich dir darüber hinaus nicht helfen kann, aber ich bin mir sicher, dass du dein recht erwirkt bekommst.

Viele Grüße,
dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)