Postbank

Hallo , ich habe eine Frage zur Eröffnunng des Postbankgirokontos. In der Vergangenheit war es immer so das man mindestens jeden Monat 1000 Euro Eingang haben muss ansonsten wird eine Gebühr von knapp 6 Euro fällig. Ist das bei Abschluss dieses Kontos auch der Fall ? Liebe Grüsse und vielen Dank Beatrix Turgut

Cyten

30.11.2015, 20:27 Antworten Zitieren #

Hallo!

Ich zitiere einmal von der Deal-Seite:

Das Girokonto ist wie gesagt kostenlos für alle ab 22, aber auch 18-21-Jährige bekommen die Prämie, sie werden werden einfach nach Alterseingabe zum Giro start direkt weitergeleitet, das ebenfalls kostenlos ist.

Ist die Kontoführung wirklich kostenlos? – Ja! Auf Seite 4 im Antrag steht es klipp und klar (siehe Screenshot): „Sie zahlen für die beleglose Kontoführung des Girokontos dauerhaft und bedingungslos kein Entgeld„. Das gilt für diese Sonderaktion! Es fallen also keine Gebühren an. Das Preis-Leistungsverzeichnis mit den Standardkonditionen (5,90€ unter 1.000€ Geldeingang) gilt also nicht für die Sonderkonditionen aus dieser Aktion.
(Screenshot siehe Deal / FAQ / https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/postbank-kracher-bis-zu-250e-praemie-fuer-kostenloses-girokonto/)

Damit sollte die Frage eigentlich beantwort sein. Die Gebühr entfällt bei dieser Aktion und ist nur bei den „normalen“ Konto-Eröffnungen, die nicht in Verbindung mit dieser oder ähnlichen Aktion stehen.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)