P-Konto

Hallo,

Ein freund von mir sucht eine neue Bank er ist z. Z bei der Sparkasse möchte dort aber weg da im die Kosten zuhoch sind.

Kann mir einer eine Gute Bank sagen die P-Kontos macht kann auch eine reine Online Bank sein.

Danke schonmal

Mfg

Spari81

08.09.2019, 17:58 #

Ich habe mich für ihn selber mal schlau gemacht aber da ich mich nicgt wirklich damit auskenne kann mir hier ja einer einen Tip geben.

Die habe ich so gefunden

https://www.paycenter.de

oder o2 banking was sagt ihr dazu

Montana

08.09.2019, 19:37 # hilfreich

Um ein möglichst preisgünstiges P-Konto zu finden muss man den monatlichen Geldeingang berücksichtigen.
Zum Einkommen zählen zum Beispiel Gehalt, Rente, Bafög etc. Der Geldeingang kann die Kontogebühren beeinflussen.

Ich empfehle Dir den "Finanztip" Girokonto Rechner. Dort können die erforderlichen Angaben über einen Girokontenvergleich abgeglichen werden um ein preisgünstiges P-Konto zu finden😉

https://www.finanztip.de/girokonto/p-konto/

mailshopper

09.09.2019, 07:32 # hilfreich

Da jede Bank ein Girokonto auf Antrag in ein P-Konto umwandeln muss und das P-Konto nicht teurer als ein Basiskonto sein darf, musst du nicht unbedingt nur nach einem P-Konto suchen.

Kannst dir in der nächsten Bücherei die Finanztest Ausgabe 8/2019 anschauen, da stehen 294 aktuelle Konten von 127 Banken drin.

https://www.test.de/Girokonto-im-Test-5069390-0/

fairtools

09.09.2019, 14:46 # hilfreich

Das Thema hatten wir schon einmal. Schau doch mal hier:

https://www.dealdoktor.de/beratung/threads/finanzen-versicherungen/bestes-gratiskonto-spaeter-p-konto/#comments

Vielleicht findest Du in dieser Beratungsanfrage einige Tipps und die richtige Bank.

DealDoktor (Benji)

12.09.2019, 10:54 #

Hallo, @Spari81!

Ich finde, es ist eine großartige Idee, wenn du mal in den Beitrag schautest, den @fairtools herausgesucht hat. Da gibt es nämlich so viele Tipps zu genau diesem Thema! Da werdet ihr sicher fündig.

Wenn nicht, melde dich gerne nochmal hier :).

Danke für eure Hilfe, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen