Krankenkasse mit hohen + leichten Bonuszahlungen

Ich werde demnächst über 25 und folglich nicht mehr familienversichert sein. Daher suche ich eine Krankenkasse für Studenten mit geringen Beiträgen sowie leicht erreichbare Bonuszahlungen bei guten Leistungen der Kasse. Mitgliedschaft im Sportverein und Fitnessstudio kann ich für die Bonusprogramme bieten aber jedes Jahr Kurse oder Medaillen gewinnen finde ich sind zu schwierige Prämienpunkte.
Wo bekomme ich eine Dealdoktor Krankenversicherung?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

ThomasBraband

08.12.2017, 23:49 Antworten Zitieren #

Sind die inzwischen nicht eh alle gleich fast? Früher gabs mal eine Überschussbeteiligung in Form eines Schecks bei der Technikerkrankenkasse – alles abgeschafft. Kein Zusatzbeitrag ist wohl schon das höchste der Gefühle. Gut diese Bonusgeschichte, wenn dir das antun willst. Bei der TK sind 30€ im Jahr drin:

https://www.tk.de/tk/bonusprogramm/tk-bonusprogramm/massnahmen/140976

bd12416

09.12.2017, 16:27 Antworten Zitieren #

Hallo Shiat. Als Student sind die Beiträge in der gesetzlichen Krankenkasse alle gleich (studentische Krankenversicherung), unterscheiden tun sich die Krankenkassen nur in den freiwilligen Zusatzleistungen, dem individuellen Kassenzusatzbeitrag, sowie den von dir gesuchten Bonusleistungen. Da es kaum jemanden geben wird, der die Bonusleistungen vernünftig selber vergleichen kann, und auch die Vergleiche in diversen Fachzeitschriften oft schon überholt sind, kann ich dir nur die Internetseite gesetzlichekrankenkassen.de empfehlen.
Hier: https://www.gesetzlichekrankenkassen.de/kassensuche/einfach kannst du dann die nach deinem Geschmack richtige Krankenkasse raussuchen. Wenn du fragen hast, schreib mir einfach, ich helfe gerne weiter.

DealDoktor

13.12.2017, 23:40 Antworten Zitieren #

Ich kann dir ansonsten noch unseren Magazinbeitrag ans Herz legen unter https://www.dealdoktor.de/magazin/krankenkasse-vergleichen-beitraege-sparen/, aber bitte beachte, dass die Zahlen noch von 2017 sind und nicht auf 2018 aktualisiert wurden bisher. Das muss ich noch mal angehen, danke für die Idee 🙂

Dein Doc.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)