Kostenloses Konto zum Zwischenparken von Geld gesucht

Hallo zusammen, habt Ihr einen Tipp für ein kostenloses Konto, das eigentlich nur zum Zwecke des mittelfristigen Zwischenparkens von noch nicht angelegtem Geld (80.000 – 100.000€) eröffnet werden soll?
Prämien werden natürlich gerne mitgenommen 😉
Also Geld drauf und erst mal keine weiteren Gedanken daran verschwenden.
Aktuell erscheint mir hier von der Einfachheit her das Konto bei der Tomorrowbank am ehesten die Bedingungen zu erfüllen.
Falls Ihre bessere Alternativen kennt, nur her damit! 🙂
Zur Not käme natürlich auch ein Konto in Frage, das nur bei regelmäßigem Geldeingang kostenlos ist, solange man den benötigten Mindestbetrag per Dauerauftrag zwischen dem neuen und einem anderen, aber eigenen Konto hin- und herschieben kann.
Danke schon mal 🙂

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

fairtools

18.09.2021, 11:54 #

Ich würde das Geld derzeit sicher bis 100.000 Euro und kostenlos auf einem Tagesgeldkonto parken. Ok, gibt leider zur Zeit keine Zinsen.

haseka

18.09.2021, 14:32 #

@dman
Danke, ich schau da mal nach.

@fairtools
hast Du da einen Tipp für 'ne Bank?

Das Problem ist ja, dass mittlerweile fast überall Strafzinsen fällig sind. Und dass die Beträge aller Konten zusammengezählt werden. Es bringt also nix, bei der aktuellen 'Girokonto- Bank" ein zusätzliches Tagesgeldkonto zu eröffnen.

    fairtools

    18.09.2021, 14:45 #

    Ich habe mein Geld bei der VTB, Bank of Scotland, NIBC, Denizbank, Credit Europe, Bank 11 angelegt bzw. vverteilt.

    Diese Banken führen aber parallel nur ein Verrechnungskonto zum Tagegeld- oder Festgeldkonto. Hier fallen auch noch keine Strafzinsen an.

      haseka

      18.09.2021, 15:18 Antworten #

      Danke 🙂
      Falls die Frage nicht zu indiskret ist: warum so viele Banken?
      Die jeweiligen Freibeträge pro Bank ausgeschöpft? Dann sollte man evtl. über eine sinnvolle Anlagestrategie nachdenken.
      Oder zwecks Risikominimierung eher kleinere Beträge pro Bank?

      fairtools

      18.09.2021, 15:23 Antworten #

      @haseka:
      Wenn ich Dir das beantworte, werden sich sicherlich sehr viele User melden, was ich hier bei DD zu suchen habe… 😉

      haseka

      18.09.2021, 15:36 Antworten #

      Alles klar 😁👍

      Strubbel

      20.09.2021, 16:42 Antworten #

      Das kann man sich jetzt auch so fragen. 😉😅

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

18.09.2021, 14:42 #

Bei täglicher Verfügbarkeit schau dir das Mal an: https://bigbank.de/tagesgeld/
Wenn du die Zeitspanne bis zur Nutzung überschauen kannst, hat Klarna recht gute Bedingungen. https://www.klarna.com/de/klarna-festgeld/

DealDoktor (Bjoern)

20.09.2021, 21:23 #

Hier kannst du aktuell auch ordentlich Prämie mitnehmen 🙂

https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/consorsbank-girokonto-100/

Kommentar verfassen