Kostenloses Girokonto für Azubis

Mahlzeit zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Girokonto für meinen Sohn. Er ist jetzt im ersten Lehrjahr und momentan noch bei der Comdirect.
Da sind wir aber überhaupt nicht zufrieden. Und seit der Umstellung noch weniger. Seit einer Woche geht nicht eine App mehr von denen.
Vielleicht habt ihr ja Tipps zu einem guten kostenlosen Junior Konto.
Schonmal danke für eure Tipps.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

PeterPan18

19.09.2019, 15:14 Zitieren # hilfreich

Mein Kind ist bei der Sparkasse. Das ist sicher regional unterschiedlich, aber hier bekommt es sogar Guthabenzinsen für seine Einlage (bis 3.000€ = 0,75%). Die Kontoführung ist kostenlos. Das gilt bis ende der Ausbildung.
Einfach mal in der nächsten Filiale nachfragen.

Camper77

19.09.2019, 16:10 Zitieren #

Aber ab Ende der Ausbildung kostet es dann. Dann wäre also wieder ein Kontowechsel fällig.

dman

20.09.2019, 05:47 Zitieren # hilfreich

Wie wäre es mit der PSD Bank? Für Jugendliche bis 26 Jahre umsonst. https://www.psdbank-ht.de/giro-karten/konten-karten/psd-girokonten/c347.html

evafl21

20.09.2019, 08:00 Zitieren # hilfreich

Bei der örtlichen Sparkasse oder Volks-Raiffeisen-Bank mal nachfragen. Oftmals gibts da echt gute Angebote – und auch nach der Ausbildung noch, da man ja die jungen Leute gerne als Kunden behalten möchte.

Alternativ ist die Sparda-Bank auch nicht schlecht, allerdings finde ich hier jetzt beispielsweise keine ganz genauen Konditionen:
https://www.sparda.de/girokonto-spardayoung-fuer-jugendliche/

Viel Erfolg! 🙂

DealDoktor

20.09.2019, 14:50 Zitieren #

Hi, @Camper77!

Erst mal grundsätzlich: Du kennst die Übersicht schon?

https://www.dealdoktor.de/magazin/kostenlose-girokonten-mit-praemie-vergleich/

Gibt z.B. das DKB-Cash u18. Kennste das schon? Geht aber nur, wenn du bei der DKB sein solltest.

https://www.dkb.de/privatkunden/u18/

Aber in der Übersicht findest du noch viele weitere.

Danke für eure Hilfe, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

Camper77

20.09.2019, 17:07 Zitieren #

@dman: danke,das schaue ich mir mal an.

Camper77

20.09.2019, 19:49 Zitieren #

@DealDoktor: ja die Übersicht kenne ich selbstverständlich 😉
Bin selbst aber auch nicht bei der DKB.
Ich werde mir die PSD Bank mal genau anschauen.
Danke für die Tipps 👍

Kommentar verfassen